Re(3): Ich hätte gerne mal die Einschätzung von ein paar TFT Profis
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ich hätte gerne mal die Einschätzung von ein paar TFT Profis (22 Beiträge, 510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ich hätte gerne mal die Einschätzung von ein paar TFT Profis
02.03.2011, 22:25:40
Dieser Effekt heißt "Clouding" - Danke, jetzt bin ich schon schlauer. Und
meine Frage drehte sich ja auch hauptsächlich um: "Ist das normal?". Wenn das
alle Displays mehr oder minder haben, muss ich wohl damit leben. Die Frage ist
jetzt nur: Ist das in dem Ausmaß noch akzeptabel (auch für andere)? Wenn ein
anderer sagen würde: "Ich hab auch einen BX2450, aber da ist es nicht im
Ansatz so schlimm", wär das ja ne wichtige Info.

Naja, es gibt natürlich auch eine gewisse Streuung. Also es kann sein, dass das bei einigen Monitoren deutlich stärker ausgeprägt ist und bei anderen deutlich schwächer. Wie gesagt, kann, aber muss nicht. Und man kann hier auch schwer von einem Defekt sprechen. Das wäre ungefähr das selbe, als würde man einen Hyundai kaufen und dann den Händler/Hersteller nerven, weil er nicht die selbe Qualität wie ein Mercedes hat. Irgendwo muss schließlich der Preisunterschied herkommen.

Clouding ist vor allem bei Billigmonitoren "normal". Und wie gesagt sind Monitore mit LED-Beleuchtung dafür deutlich anfälliger als Monitore mit CCFL-Beleuchtung, da LED eine punktförmige Lichtquelle ist und daher einer deutlich aufwändigeren (und teureren) Lichtverteilung bedarf.

Zum Bild: Um zu sehen, dass es nicht überall gleich hell ist, dürfte es doch
reichen oder?

Man würde es deutlich besser sehen, wäre das Bild so groß wie ein normaler Post und nicht so groß wie ein A1 Poster.

02.03.2011, 22:27 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung