Tankfreier Tag 12.03.2011!!!!!!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tankfreier Tag 12.03.2011!!!!!! (102 Beiträge, 2039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tankfreier Tag 12.03.2011!!!!!!
05.03.2011, 13:55:17
Hier ein Aufruf:
http://www.facebook.com/event.php?eid=167244113326368

Da die Spritpreise immer weiter steigen und steigen ist es an der Zeit, etwas zu unternehmen.
Also versucht am Sa dem 12. März einen Tag nicht zu tanken.

Mit der Aktion "Tankfreier TAG" soll ein Zeichen gesetzt werden, dass wir die überteuerung des Treibstoffs nicht weiter hinnehmen. Ich denke falls viele Menschen daran teilnehmen, wird sich daraus ein mediales Aufsehen entwickelen und somit auch die großen Ölkonzerne aufmerksam a...uf uns "kleinen Tanker".

Bitte lade alle deine Freunde ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, den es kann nur im Intersse aller sein, dass sich die Spritpreise wieder einigermaßen Normalisieren. Nur wenn sich viele Menschen zur Veranstaltung anmelden haben wir die Chance etwas zu verändern.

Und noch an alle Skeptiker. Es ist uns glaub ich allen klar, dass wir mit einem Tag nicht tanken die Welt verändern werden. Es ist natürlich auch wichtig, dass man auch KM einspart, da man natürlich sonst wieder die gleiche Menge an einem anderen Tag tankt. Entscheidend ist aber, dass sich viele anmelden, da wir dadurch das interesse der Medien auf uns ziehen. Eine Zeitung ist schon aufmerksam geworden und wird nächste Woche einen Bericht über diesen Tag bringen und ich denke das ist schon ein Erfolg. Ich hoffe das ich auch noch einige Zeitungen und Radiosender für unsere Aktion gewinnen kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Tankfreier Tag 12.03.2011!!!!!!
07.03.2011, 09:51:22
Ziemlich unsinnig, nichts gegen politischen Aktionismus aber das ist lächerlich. Wir wollen, wir wollen, wir wollen, wie ein Kleinkind beim Süssigkeitenregal.

"Wir" wollen die Überteuerung des Treibstoffs nicht länger hinnehmen - ok. Wie wäre es mit weniger fahren? Auf ein sparsameres Auto umsteigen?

Wenn man etwas ändern will sollte man sich zumindest ansatzweise mit den Ursachen und Möglichkeiten auseinandersetzen. Der Ölpreis mag durch diverse Faktoren verzerrt sein, letztendlich ist es jedoch ein Spiel aus Angebot und Nachfrage und während die Nachfrage steigt, ist das Angebot endlich. Da können wir noch so viel wollen, tendentiell wird Öl wohl nicht mehr billiger werden.

Einen Tag nicht tanken bringt daher aus zweierlei Hinsicht nichts.

1.) Selbst wenn die Verkäufer einen Einbruch in der Nachfrage spüren (was ich zu bezweifeln wage) wissen sie, dass das was heute nicht getankt wird morgen hineinrinnt.

2.) Fehlt es am Konzept. Irgendetwas fordern kann man schnell, ich könnte auch eine Facebookgruppe gründen um zu fordern, dass der Regen ab sofort nach oben zu fließen hat. Zugegeben, ein Naturgesetz ist der Ölpreis nicht, nur wenn man der Meinung ist, dass er zu hoch ist sollte man wenigstens artikulieren wie man etwas daran zu ändern gedenkt.

Selbst wenn wir den Treibstoffkommunismus ausrufen und die OMV in Zukunft zum Selbstkostenpreis verkaufen muss - die ölfördernden Ländern werden das Rohöl nicht billiger hergeben.

Mein Konzept für die Aktion lautet also: Ölreserven für unendlich erklären, Ölindustrie verstaatlichen, ölfördernde Länder mit dem neuen Berufsheer besetzen, versklaven und zum kostenlosen pumpen zwingen, Sprit zum Sozialtarif verkaufen - freie Fahrt für freie Bürger!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Tankfreier Tag 12.03.2011!!!!!!
07.03.2011, 19:27:39
Mist, jetzt habe ich mich schon der anderen Facebook-Gruppe angeschlossen, die propagiert, unbedingt GENAU AM 12.März (voll) zu tanken.
Mediale Aufmerksamkeit soll durch volle Tankstellen, Rückstau bis auf die Straßen, und geschlossene Tankstellen (Sprit ausverkauft) erregt werden:

Da die Spritpreise immer weiter steigen und steigen ist es an der Zeit, etwas zu unternehmen.
Also versucht am Sa dem 12. März euer Auto VOLL zu tanken.

Mit der Aktion "Volltank TAG" soll ein Zeichen gesetzt werden, dass wir die überteuerung des Treibstoffs nicht weiter hinnehmen. Ich denke falls viele Menschen daran teilnehmen, wird sich daraus ein mediales Aufsehen entwickelen und somit auch die großen Ölkonzerne aufmerksam a...uf uns "kleinen Tanker".

Bitte lade alle deine Freunde ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, den es kann nur im Intersse aller sein, dass sich die Spritpreise wieder einigermaßen Normalisieren. Nur wenn sich viele Menschen zur Veranstaltung anmelden haben wir die Chance etwas zu verändern.

Und noch an alle Skeptiker. Es ist uns glaub ich allen klar, dass wir mit einem Tag VOLL tanken nicht die Welt verändern werden. Entscheidend ist aber, dass sich viele anmelden, da wir dadurch das interesse der Medien auf uns ziehen. Eine Zeitung ist schon aufmerksam geworden und wird nächste Woche einen Bericht über diesen Tag bringen und ich denke das ist schon ein Erfolg. Ich hoffe das ich auch noch einige Zeitungen und Radiosender für unsere Aktion gewinnen kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung