Rufnummernportierung zu bob und Qualität des bob-Netzes etc.
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Rufnummernportierung zu bob und Qualität des bob-Netzes etc. (11 Beiträge, 894 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rufnummernportierung zu bob und Qualität des bob-Netzes etc.
17.03.2011, 18:34:55
Hello Leute
ich bin derzeit bei Orange, schon eigentlich seit 1999 mit Take One etc.
Mein Vertrag läuft per 24.3. aus. Hatte bisher den Tarif Hallo Europa Young mit 1000 Minuten in die EU und 1000 SMS ebenso in die EU. Bisher habe ich bezahlt 25 Euro im Monat plus ein Datenpaket 1 GB um 7 Euro.

Das Orange-Angebot für die Verlängerung wäre gewesen halbe Grundgebühr, also EUR 12,50 und irgendein Nokia X3-02 oder C5. Viele Freunde haben Orange verlassen, sind jetzt bei bob und sind sehr zufrieden. Das möchte ich auch tun, weil ich da nur 12,80 zahlen würde, was mich bei Orange 19,50 kosten würde und zusätzlich müsste ich mich für 24 Monate binden. Natürlich ist mir bewusst, dass ich bei Orange die SMS und Minuten in die EU habe. Aber ich nutze sowieso Skype bzw. andere Instant Messenger auf dem iPhone 4, sodass es nicht tragisch wäre auf die Paar Minuten in die EU zu verzichten. Außerdem habe ich eine Teleringsimkarte um 5 Euro im Monat, von der ich 1000 SMS in die ganze Welt schicken kann. Also der Verlust der SMS vorallem wäre verschmerzbar.

Meine Fragen sind:

.) Wie gut ist das Netz von bob? Es gibt Leute, die behaupten, obwohl bob A1 ist, die Verbindungen von bob würden gedrosselt werden.

.) Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, wie schnell eine Portierung zu bob geht? Bei Anruf auf der Gratishotline von bob kriege ich alles nur noch einmal vorgelesen was ohnehin auf der Website sowieso steht, und werde immer auf die kostenpflichtige Hotline (EUR 1,09) verwiesen. Wie lange hat es gedauert, bis tatsächlich eine Portierung durchgegangen ist?

.) Wie ist das 3G-Netz von bob? Gibt es erfahrungswerte? Verwendet jemand bob-Vertrag in Verbindung mit dem Datenpaket auf seinem/ihrem Smartphone?

.) Sollt ich doch lieber bei Orange bleiben, das Nokia Handy holen, auf ebay stellen und somit die Differenz finanzieren und mit dem was mir Netztechnisch geboten wird mich zufrieden geben? Ich habe selten aber doch hin und wieder Gesprächsabbrüche, ob das unbedingt zur Freude der Apple-hater an meinen iPhone liegt, kann ich nicht sagen. Das Internet von Orange ist zwar nicht berauschend schnell, aber da ich keine Vergleichswerte habe, kann ich wenig dazu sagen.

.) Würdet ihr mir vielleicht andere Alternativen empfehlen? Wie wäre es einmal mit DREI? Oder T-Mobile? Vorallem interessieren mich da die Erfahrungswerte bzgl. Internet am Handy. Ich bin unter 27, also würde ich sogar diverse Young/Jugend oder ähnliche Konditionen bekommen.

DANKE!
Ich freue mich auf eure Antworten.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung