neuwagenkauf aktuelle rabatte und frage wg import
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » neuwagenkauf aktuelle rabatte und frage wg import (22 Beiträge, 1061 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: neuwagenkauf aktuelle rabatte und frage wg import
21.03.2011, 12:07:52
Also punkto Import weiß ich nicht ob sich das rentiert.

Wenn du nicht gerade gute bzw. sehr gute Kontakte in Deutschland hast, ist es sehr aufwändig und auch gefährlich (Steuerlich und Versicherungstechnisch) sich ein Importauto zmb. liefern zu lassen.

Auch muss man hier viele extraversicherungen abschließen etc. Habe mich selber bis vor kurzem für einen Neukauf interessiert, und auch wegen Import informiert.

Manche schwören darauf, manche bereun es, auch gab es hier in diversen Foren dann auch Probleme mit Versicherung, bzw sogar auch bei Garantiefällen.

Anders wäre es zmb. wenn du bei dir in der Nähe einen Händler kennst der sich auf Importe spezialisiert hat.

Und wegen Rabatte naja, ich habe zwar bei 2 deiner Marken (Deutsche, Ford) etwas angefragt, doch nie über 7% bekommen wenn überhaupt!

Meinen Japaner den ich mir jetzt neu gekauft habe, und bei Rückgabe des alten, habe ich vom Händler 11% bekommen!

Bei Opel waren Bekannte von mir und interessierten sich für eine Venklasse, Name weiß ich jetzt nicht, bekammen vom Händler sofort ohne Verhandlungen 20%, allerdings war dann die Probefahrt enttäuschend.

Ich kann nur empfehlen, falls du nicht umbedingt diese Marken haben willst, das du etwas herumfährst dich informierst, sind teilweise wirklich gravierende Unterschiede zwischen Marken!

PS: am besten auch immer informieren wegen Ersatzteil und Servicekosten, so habe ich mich dann auch für meinen jetztigen Neuen entschieden.

21.03.2011, 12:10 Uhr - Editiert von psychoflyer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung