[BEWERTUNG] Marsmedia
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Marsmedia (120 Beiträge, 336 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kauf wurde abgelehnt
18.07.2013, 10:12:23
Gestern, am 17. Juli habe ich folgenden Artikel bestellt:

Heco Victa 501 HiFi Lautsprecher 2 Stück (Paar) schwarz - 129,00 EUR

Zahlungsart: Billsafe. Bei der Kaufabwicklung wurde ich zu einer Billsafe Seite umgeleitet. Dort waren meine Daten(Name, Adresse etc.) bereits in ein Formular eingetragen. Ich musste nur noch meine Telefonnummer ergänzen und auf OK o.ä. klicken. Dann gab es aber scheinbar ein Problem und der Billsafe sah sich scheinbar nicht im Stande mit mir einen Rechnungskauf abzuwickeln. Ich muss dazu sagen keine Schulden oder Kredite zu haben.

Heute bekomme ich eine eMail:

----------------------------------------------------------------

Sehr geehrte/r Herr Derp,

vielen Dank für Ihre Bestellung!

Leider wurde ihr Antrag für einen "Kauf auf Rechnung" durch BillSAFE abgebrochen bzw. nicht angenommen!

Hierbei haben wir leider keine Einflussmöglichkeit, da dies von unserem Anbieter BillSAFE alleine entschieden wird!

Wir werden ihren Auftrag somit stornieren und aus unserem System löschen!

Falls Sie das gewünschte Produkt dennoch wollen, bestellen Sie bitte erneut und wählen ggfs. eine andere Zahlungsart aus!

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

----------------------------------------------------------------

Der Artikel ist allerdings nicht mehr zu diesem Preis im Onlineshop zu finden. Wieso man mir keine andere Zahlungsmöglichkeit angeboten hat verstehe ich nicht ganz.

Eventuell liegt es am günstigen Preis. Die Heco Lautsprecher werden normalerweise für ~250€ Paarpreis verkauft. Hier allerdings im Setpreis für 130€. Das war schon unschlagbar günstig.

Will man mit solchen Angeboten nur Kunden in den Shop locken?
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Marsmedia NIE WIEDER!!!!! Nicht zu empfehlen!!!!!!
01.05.2014, 19:38:50
MARSMEDIA NIE WIEDER! Wir hatten einen Samsung Kühlschrank bestellt und uns riesig darauf gefreut. Leider war es das dann auch schon mit der Freude. Die Ware wurde schnell geliefert, aber mit der Spedition und nicht wie bestellt und  in der Rechnung angekündigt über DHL. Der Fahrer von der Spedition „Albert Hensel GmbH“ war frech und reagierte auf meine Anfragen sehr aggressiv. Der Kühlschrank wurde an der Bordsteinkante abgestellt. Mein Mann war auf der Arbeit und ich musste mich alleine darum kümmern, wie ich dieses Großgerät in die Wohnung in den 1.Stock  schaffe. Nach lautstarker Diskussion mit dem Fahrer hat er sich bereit erklärt mit Hilfe eines zweiten Mannes den Kühlschrank hochzutragen (ein Passant hat dabei freiwillig geholfen…..zum Glück!). Am gleichen Tag (dies war ein Freitag) habe ich mit meinem Mann den Kühlschrank ausgepackt und zu allem Ärger auch noch eine große Delle auf der obersten Tür(-Kante) entdeckt. Da alle Eckseiten des Kühlschranks mit dem speziellem Plastikmaterial verpackt wurden, war die Delle höchstwahrscheinlich  nicht das Ergebnis eines Transportschadens. Wir gehen davon aus, dass das Gerät bereits vor dem Verpacken kaputt war und trotzdem verschickt wurde als neue, einwandfreie Ware! Alles wurde gleich abfotografiert und in der Nachricht mit der Problemmeldung an den Verkäufer versendet. In der Antwort hat uns Marsmedia keine Problemlösung (die Ware auszutauschen, Mängelbeseitigung oder Geldrückgabe) angeboten, sondern auf dreiste Weise angewiesen, dass wir den defekten Kühlschrank selbst zu verpacken hätten und wurden ebenfalls schon auf eine angebliche Erstattungspflicht unserer Seits für den Rücktransport hingewiesen, auch hier wurde verlangt, dass das Gerät abholbereit ab Bordsteinkannte zu platzieren sein. Der Kundenservice am Telefon war genau so dreist wie in der E-Mail, als wir mitgeteilt haben, dass sie dieses defekte Gerät selber aus unserer Wohnung abzuholen hätten. Letztendlich haben wir uns nach einer Woche purem Ärger und Stress mit denen dafür entschieden den Vorgang abzuschließen, indem wir bzw. ich alleine, das Gerät verpackten und nach unten zur Bordsteinkannte brachten. Hier gab es ebenfalls direkt das nächste Problem, da mein Mann berufstätig ist und die Abholung der Spedition sich als sehr unflexibel gestaltete  Der gleiche Fahrer wie bei der Lieferung hat sich, sehr unhöflich ohne "Guten Tag" oder  zumindest "Hallo" telefonisch um kurz nach 9 vormittags gemeldet, um sich zu erkundigen, ob der Kühlschrank schon unten steht, obwohl die Abholzeit zw. 12-14 Uhr vorher mit der Spedition vereinbart war. Dann meinte dieser Fahrer, dass je schneller das passiert, desto besser wäre es für ihn. Zum Schluss hat er ihn endlich abgeholt (keinen Abholschein dabei gehabt) und ist verschwunden.

Nachher mussten wir den gleichen Kühlschrank bei einem anderen Verkäufer bestellen und noch eine Woche auf den neuen, dank Marsmedia, warten. Keine weitere Entschuldigung oder ein Schadenersatzangebot haben wir bis jetzt bekommen.

Fazit: einen neuen Kühlschrank bestellt & bezahlt --> auf dreister Weise die kaputte Ware bekommen --> sehr unhöflicher Online- sowie telefonischer Kundenservice --> mussten selber verpacken und runtertragen --> eine weitere Woche ohne den Kühlschrank überhaupt --> keine Entschuldigung nachdem die Ware unsererseits zurückgegeben wurde. Eins kann man definitiv sagen: bestellen Sie NIE bei Marsmedia!!!!!!!!!!!!!!

Melden nicht möglich
Lieferung nie erhalten
30.10.2016, 16:09:35
Ich bin Abonnent der Test-Zeitschrift. Dies hat den Vorteil, dass man gleichzeitig mit den Händlern erfährt, welches Produkt Testsieger ist. Ich habe schon lange mit einem neuen TV geliebäugelt und wollte mir dann den aktuellen Testsieger bestellen bevor die Preise durch die Decke schießen.

Die Wahl viel letztendlich auf Marsmedia welche mir zum damaligen Zeitpunkt über Check24 ein angenehmes Angebot unterbreiteten. Das Angebot über Check24 war 20€ günstiger, als wenn ich bei Marsmedia direkt bestellt hätte. Ich hab mich gefreut und bestellt. Kurz darauf kam auch schon die Bestätigung über mein paket.de Konto, dass die Daten elektronisch an DHL übermittelt wurden (das Etikett wurde gedruckt). Während dessen schießen die Preise für den TV bei allen Händlern durch die Decke.

Es verstreichen ein paar Werktage und bei meinem DHL-Tracker passiert nichts. Langsam wächst das Misstrauen in mir und ich nehme über Check24 Kontakt mit Marsmedia auf. Mir wird relativ rasch geantwortet, allerdings lassen die Textbausteinen der Antworten nichts gutes verheißen: Angeblich soll DHL irgendwie das noch nicht and diese übermittelte Paket verloren haben. In der Folgezeit nerve ich den Support täglich und darf mir jeden Tag eine neue Lüge anhören (Bsp.: Nachforschungsauftrag wurde bereits gestellt obwohl dies bei DHL erst nach 6 Werktagen möglich ist). Lange Rede kurzer Sinn, nach 3 Wochen habe ich über Paypal mein Geld zurückgefordert und durfte für knapp 100€ mehr den TV bei Amazon bestellen.

Durch den angeblichen Versandverlust ist Marsmedia wunderbar aus der Affäre geflutscht. Ein Ersatzgerät war seltsamer weiße auch nicht mehr verfügbar. Sitze nun nach 3 Wochen Wartezeit auf meinen Kosten.

Vorsicht bei schönen Angeboten! Wer Zeit, Nerven und Geld hat kann hier mit schlechtem Gewissen bestellen. Alle Anderen sollten dann doch nochmal Google benutzen.

Kulanz, Gutschein oder Vergleichbares wurden mir nicht angeboten. Der Kunde ist hier nur ein dummer unbequemer Geldesel.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung