wann kommen endlich windows home server 2011, windows sbs 2011?
Geizhals » Forum » Software » wann kommen endlich windows home server 2011, windows sbs 2011? (33 Beiträge, 635 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): wann kommen endlich windows home server 2011, windows sbs 2011?
09.04.2011, 08:56:52
Disk Management von Tentacle Software

cool Danke !!

ich schau mir grad die Bilder an. Einen Vorteil hab ich schon entdeckt, man kann den HDs freie Namen vergeben und man sieht die Seriennummer. Genau da lag nämlich mein Problem, Eventlog teilte mir mit dass eine Festplatte einen defekten Sektor hat, aber in der WHS Konsole war nicht klar welche gemeint war (trotz dem Defekt blieben alle HDs auf "grün" - sprich kein Defekt, was sehr ägerlich war. Die Seriennummer jedoch wurde im Eventlog nicht ausgegeben. Erst als S.M.A.R.T. ebenfalls zum schreien begonnen hat, war klar auf welchen SATA Port die defekte Platte war bzw. gemeint ist)

noch ein Vorteil, mit Disk Management sieht man die "Location" mit genauer Angabe des jeweiligen Ports wo die Disk angeschlossen ist. Sehr gut!

der S.M.A.R.T. Status wird ebenfalls pro Disk angezeigt

und schließlich sehe ich pro Disk den zugehörigen Volume Name, also zb. die C:\FS\15

perfekt, mit dem Programm hätte ich mir einiges an Kopfzerbrechen erspart. Warum die Konsole nicht schon von Haus aus etwas mehr Infos über die Festplatten anzeigt ist mir echt schleierhaft. Mein Sohn hat gemeint, dass macht Gates absichtlich damit sich die USer ein wenig ärgern dürfen |-D

Also echt Danke an hackenbusch, ich hole mir das, nach dem was ich in letzter Zeit durchgemacht habe ist das wirklich ein sehr nützliches Tool!

Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung