Re(4): neue Notebook HDD gesucht 7200rpm
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » neue Notebook HDD gesucht 7200rpm (9 Beiträge, 195 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
neue Notebook HDD gesucht 7200rpm
22.03.2011, 22:55:20
Nachdem ich eine grunderneuerung meiner ganzen IT Sachen schon fast vollzogen habe, ist jetzt auch zwangsweise mein Notebook wieder dran

habe mir in mein MacBook Pro 15" eine Seagate 7200.4 500GB eingebaut:
http://geizhals.at/a388978.html
weil die 320 GB Standard mit den VMs, der Bootcamp Partition, und den ganzen Programmen nur mehr knapp ausreichte. Ich dachte schon, dass ich mit der 500GB das MacBook Leben lang noch auskomme... nix da.

jetzt sind mittlerweile auch die 500GB fast voll ausgelastet, und die Performance der Platte ist ok, aber da geht sicher mit den neuen 7200.5 und anderen, neueren 750GB Modellen mehr.

Nur die Frage wäre auch, wäre es sinnvoll eine HDD Bay statt dem DVD LW (kann ersetzt werden da ich ein USB DVD LW habe) einzubauen, und eine 5400er als Datenplatte zu nutzen (dann reichen die 500GB für OS und Programme), oder gar ein RAID0 machen mit einer zweiten, baugleichen 7200.4 500GB, was die Sache aber wieder unsicher macht, trotz Backup auf Netzwerk-HDD. würde die Akkulaufzeit aber nochmals verringern, wenn ich 2x 7200er HDDs drinnen habe?

Was meint ihr? Gesucht ist eine sinnvolle Lösung den Speicher zu erweitern, und evtl. einen Geschwindigkeitsschub zusätzlich davon ziehen?
und da wäre noch die Frage, wenn RAID nicht in Frage kommt (eher ned wegen der Unsicherheit), welche aktuellen 750GB Modelle sind schnell und halbwegs gut bewertet? Eher die WD Scorpio Black oder die Seagate 7200.5? Die Auswahl ist ja sehr gering... noch.

danke mal im Voraus!
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: neue Notebook HDD gesucht 7200rpm  (Wizard51 am 22.03.2011, 23:04:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung