Re: Brauche einen neuen PC! Bitte um eure Hilfe!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Brauche einen neuen PC! Bitte um eure Hilfe! (39 Beiträge, 728 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Brauche einen neuen PC! Bitte um eure Hilfe!
25.03.2011, 22:46:59
Hi,

bei Ebay ein gebrauchtes Notebookmainboard kaufen,
2x2 GB Dimm kaufen bzw kaputtes Notebook und ausschlachten, selbst Gehaeuse bauen und SSD und USB Maus & Keyboard und Netzteil vom Notebook, gibts aber auch auf Ebay viele, ich hab auch viele Einzelteile geschenkt, aber sich auch andere. Muss man aber gut recherchieren und eventuell im Netz eine Reparaturanleitung lesen und alles gut bedenken. Die Preisersparnis kommt durch die Arbitrage, wenn der Hersteller zu unfaehig und unwillig ist zu reparieren und durch das selbstgemachte Gehaeuse und durch ein Notebook mit externem Monitoranschluss, den man allein betreiben kann. Von daher waer eines mit kaputtem Screen gut, den es nicht bei Ebay als Ersatzteil gibt und wo der Hersteller Mondpreise verlangt. Ist aber viel Recherchearbeit, dafuer ist Dein Computer dann relativ stromsparend. Erfordert aber auch tw handwerkliches Geschick und die meisten meinen das Zeugs ausbauen zu muessen, von daher ein Notebook mit DDR2 und HD wählen wo die Groessen so sind, dass es der vife Verkaeufer nicht zerreisst. Dabei aber aufpassen auf Ebay werden die Fehlerbeschreibungen gerne gefaelscht, also im gleichen Rechtsraum kaufen, nicht in GB. Eventuell DOA Garantie ausmachen, eventuell sehen ob man den Monitor optisch gefahrlos entfernen kann. Bleibt eine gewisse optische Problematik, wenn man die Tastaur entfernen moechte und es auf einen Monitorstaender schrauben gibts wieder das Gehaeuseproblem Fuer die HTL Schueler: Viele Notebookmainboards in ein PC Gehauese mit Filter Stromversorgung. Bin traurig, dass ich das gerade nicht selbst machen kann. Quelle Material nur per PM.

:-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung