seit wann setzt das AMS auf linux ?
Geizhals » Forum » Linux-Support » seit wann setzt das AMS auf linux ? (17 Beiträge, 1113 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): seit wann setzt das AMS auf linux ?
28.03.2011, 20:19:27
   Offtopic: Also ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen beim AMS
"reinzuschauen".
Die Mitarbeiter arbeiten durchaus und sind auch voll anwesend.
Im Durchschnitt hat ein AMS Berater ungefähr 500 Kunden.
Zuvor muss er auch eine relativ lange Ausbildung machen um überhaupt als AMS
Berater arbeiten zu dürfen und sehr viele Gesetze lernen.
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn einige hier etwas mehr Respekt haben.
Denn ohne AMS hätten viele überhaupt keine Chance sich beruflich zu
orientieren, fortzubilden und hätten auch überhaupt kein Geld.
Verbessert beim AMS gehören sicherlich die Schulungen für die Jobsuche, da sie
meist die Teilnehmer nur mehr frustieren als sie nützlich sind.

Und ich hab mir jetzt lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll.

Ja, weil es ein Hohn jedem Arbeitslosen gegenüber ist. Ich schreibe jetzt nicht was ich mir von denen denke. Sie haben es mir bzw. anderen selbst bewiesen, was sie "drauf" haben. Die AMS-Leute sind zum Großteil Leute, die IN KEINEM ANDEREN JOB überleben würden, keine 5 Minuten. Geschweige denn angestellt würden, lol allein der Gedanke.

Faktum ist:

1) Das AMS hat mir noch NIE einen Job verschafft. Ich war immer selbst viel schneller als bis mir der Laden auch nur ein Angebot zugestellt hat.
2) Die AMS Mitarbeiter befinden sich in einer "geschützten" Werkstätte.
3) Die AMS Mitarbeiter wissen nicht mal welche Voraussetzungen Berufe bzw. Stellen haben. Keiner der auch nur halbwegs bei Verstand ist, schickt einen Mediziner zu einem Architektenvorstellungsgespräch! Solche Dinge passieren aber laufend, und wenn Du nicht "spurst" dann lassen diese Möchtegerns Ihrem Sadismus freien Lauf. (Wahrscheinlich in der Volksschule verprügelt worden, was weiß ich) Ist ja auch klar, ohne AMS wärens ja selbst arbeitslos! Oder wenn man gleich beim Termin anspricht: Entschuldigung, aber haben Sie gelesen dass diese Ausbildung etc. gefordert ist für den Job? AMS: Ja vielleicht habens a Glück? %-) Die schicken auch eine Nonne ins Puff. %-)

Der Chef einer Firma hat mir mal gesagt: Wenn das AMS nur mal die Leute schicken würde, deren Ausbildung sie auch angefragt haben wärens heilfroh!

Ich bin gottlob in Arbeit. Ich hab früher immer gedacht wer will findet Arbeit, inzwischen habe ich selbst kurzfristig Bekanntschaft damit gemacht und wünsche es keinem. Dafür dass man eh schon Probleme mit Job etc. hat kann man sich auch noch von ... ich muss mich zusammmenreissen... "Personen ohne eigene Ausbildung bzw. Lehre" erklären lassen, wie denn der Arbeitsmarkt so läuft.

Wer sagt dass beim AMS nicht viel schiefgeht, der lügt sich nur in die eigene Tasche...
--
Österreich - Wo Zahnarzthelfer Minister werden!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung