Re(4): Funk-Schloss für die Wohnungstür?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Funk-Schloss für die Wohnungstür? (21 Beiträge, 1049 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Funk-Schloss für die Wohnungstür?
28.03.2011, 15:17:11
Hallo,

da mein alter Schließzylinder in der Wohnungstür immer öfter klemmt, muss ein neues Schloss her.

Ich hätte gleich gerne eines mit dem gewissen James-Bond-Effekt genommen, das sich berührungs- und Schlüssel-los öffnen lässt :)

Nun suche ich das beste System und hätte dafür gerne Tips!

Am allerliebsten wäre mir so etwas wie es das bereits für das Auto gibt: man muss den Transponder gar nicht aus der Tasche heraus nehmen sondern wenn man in die Nähe kommt (auf der richtigen Seite der Tür natürlich), dann geht sie von selbst auf. Das wäre genial, um den Einkauf ohne Schlüsselsuchen direkt hinein zu tragen *träum* :)

Folgende Sachen wären mir wichtig:
1) Mir wäre zum Öffnen lieber Transponder ohne Batterie (RFID) als Fernbedienung (möglichst klein und Hosentaschenkompatibel) - hier gibt es aber leider ein Reichweiten-Problem (oder was gibt es hier mit sagen wir 1m Reichweite?)
2) Falls es sich vermeiden lässt möglichst keine Tastatur oder so am Schloss, soll so "normal" wie möglich aussehen
3) Soll sich auch mit einem Schlüssel sperren lassen, wenn zB der Strom weg ist
4) Soll sich am besten nach Schließen selbst verriegeln oder alternativ "Schnapper" haben, da es für die Wohnungstüre benutzt werden soll.
5) Soll von innen einfach ohne Schlüssel/Transponder/Strom zu öffnen sein (Notfall)

Gibt es solche Systeme für Wohnungstüren überhaupt und wenn ja, welches ist besonders empfehlenswert?

Vielen Dank!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Funk-Schloss für die Wohnungstür?  (User6465 am 28.03.2011, 15:26:30)
.  Re: Funk-Schloss für die Wohnungstür?  (kpm am 28.03.2011, 16:13:22)
...  Re(3): Funk-Schloss für die Wohnungstür?  (kpm am 28.03.2011, 18:09:28)
.  Re: Funk-Schloss für die Wohnungstür?  (Wienstrom am 29.03.2011, 08:46:29)
.  Re: Funk-Schloss für die Wohnungstür?  (fps am 29.03.2011, 10:39:44)
.  und was ist mit FingerAbdrücken?  (Kunasek am 29.03.2011, 19:55:50)
.  Re: Funk-Schloss für die Wohnungstür?  (Wienstrom am 01.04.2011, 08:38:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung