Wie kann ich überprüfen, ob die Netzwerkkarte defekt ist?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Win 7 64bit Probleme mit dem Upload- Modem startet dauernd neu (18 Beiträge, 486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win 7 64bit Probleme mit dem Upload- Modem startet dauernd neu
28.03.2011, 21:36:00
Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id140822

Ich habe chello Super Fit und einen WRT54GL (neueste Firmware) zwischengeschaltet (habe den Router auch schon mal abgesteckt, aber das Problem tritt trotzdem auf).

Das Modem wurde auch schon getauscht und es liegt definitv nicht am Modem oder am Router, sondern am PC.

Der PC wurde im Oktober zusammgebaut.

Die Kabelverbindungen sind alle in Takt, also keine Risse oder ähnliches. Das weiße Kabel vom Modem bis zur Wandbuchse hat eine Länge von 3m. Das Kabel zw Router und PC ist 2m lang.

Nun ist es so, dass mein Modem während des Uploads neu startet. Egal auf welcher Seite, welcher Browser/welches Programm, egal welches Protokoll und egal welcher Dateityp etc...

Manchmal sofort nachdem ich den Upload starte und manchmal erst nach einigen Minuten, was extremst ärgerlich ist (vor allem, wenn man den Upload danach neu starten muss).

Was noch dazukommt, nach einem Neustart des PCs habe ich keine funktionierende Internetverbindung (eingeschränkte Konnektivität). Das ist immer so. Erst nach einigen Minuten und einigen Neustarts des Modems (das Modem wird von mir neu gestartet) und Reaktivierung der Netzwerkverbindung.

PC ist virenfrei. Verwende keine Softwarefirewall und habe KAV2011.

Ich habe es mit einem Macbook über WLAN probiert und der Upload funktioniert ganz normal, also liegts wirklich nur am PC.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich da überprüfen kann?

And God bless Cliff Burton and Ronnie James Dio...
28.03.2011, 21:37 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung