Krankenversicherung - wo beraten lassen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Krankenversicherung - wo beraten lassen? (15 Beiträge, 874 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Krankenversicherung - wo beraten lassen?
31.03.2011, 20:32:35
Folgende Anbieter gibt es Uniqa 49% Marktanteil, Wiener Staedt 20%,Merkur 14%,
Generali 14%, Allianz 3% und Muki klein%

Meine Erfahrungen
Die Uniqa hat inzwischen den malignen(bösartigen) Krebs rausgenommen
und andere unschöne Sachen dafür meist eher billiger
WienerStaedt ist teuer das idente Produkt gibts bei der Donau
Merkur ist in Ordnung(schau das du noch ein angebot mit den alten Tarifen bekommst), Generali ist kompliziert von den Produkten, Allianz ist auch ok

Las dir auf jeden fall mehrere angebote geben
Du wirst wahrscheinlich viele Probeanträge abgeben müssen
Unbedingt Probeantrag draufschreiben

Außer du hast wirklich kohle würde ich einen tarif mit selbstbehalt empfehlen
beim stationären. Nimm den wiener tarif damit du die teuren KH drinnenhast
wenn du sparen willst dann bundesländer tarif
Beim ambulanten genau nachdenken was du brauchst
Es gibt auch optionstarife wo du dir deinen heutigen Gesundheitszustand sichern kannst. Du hast dann eine anwartschaft auf eine kv zahlts aber ein bisschen was dafür.Einstiegsalter und gesundheitszustand beim einstieg bestimmen die lebenslange prämie. aufpassen die kv wird jedes jahr teurer(monatsprämie)
stärker als die inflation

geh zu einem makler und lass dir 3 angebote geben(von 3 versicherungen)
dann studiere diese einmal. oder du gehst direkt zu einer vers aber die haben eben nur ihr angebot. du mußt die gesundheitsfragen beantworten.
je mehr angebote je öfters

zb Ststionärer tarif mit sb (österreich oder wien)
+ ambulanter (1 billiger und der mittlere)
und zusätzliche optionen soll er dir extra dazuschreiben
zb halbe prämie ab 65 usw
das ist für ihn viel arbeit aber er kriegt dank monatlicher hoher prämie viel provision für sein restliches leben

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Krankenversicherung - wo beraten lassen?
ese
31.03.2011, 22:17:19
schöne übersicht, ein paar details noch

malignen(bösartigen) Krebs

wenn es gutartig ist, heißt es üblicherweise nicht Krebs
wo hat die uniqa das rausgenommen? aus den stationären tarifen? kann ich mir nicht vorstellen - das würde ja schwer am markt vorbei gehen (ich weiß es aber schlichtweg nicht)

WienerStaedt ist teuer das idente Produkt gibts bei der Donau

aber auch zum identen preis...

Außer du hast wirklich kohle würde ich einen tarif mit selbstbehalt empfehlen

sehr wichtiger tipp! und auch wenn du kohle hast - sb-tarif rechnet sich fast immer - außer du wirst sehr schnell sehr krank und das über viele jahre. break-even kann man sich eh selbst anhand der prämiendiffernz und selbstbehaltshöhe ausrechnen

Nimm den wiener tarif damit du die teuren KH drinnenhast
wenn du sparen willst dann bundesländer tarif

ich würde eher sagen: wenn du in wien oder umgebung wohnst nimm jedenfalls den wiener tarif, ansonsten den tarif deines bundesland bzw. des bundelsandes wo du halt am ehesten ins kh gehst

Beim ambulanten genau nachdenken was du brauchst

nachdenken, ob du den überhaupt brauchst und wenn ja: billigere prämie aber weniger flexibilität bei den leistungen (z.b. geteilte höchtsleistungen in verschiedenen kategorien) oder vice versa. vergütungssatz (z.b. 50 oder 80%) und dann auch tarifhöhe (jahreshöchstleistung)

aufpassen die kv wird jedes jahr teurer(monatsprämie)
stärker als die inflation

ganz wichtiger hinweis. das blödeste was dir bei einer krankenversicherung passieren kann, ist, dass du jahrelang zahlst und wenn du dann älter und kränker wirst, kannst du es dir nicht mehr leisten.
gibt aber von vielen versicherern einen tarif, der ein paar prozent der prämie kostet und dafür ab 65 jahre die prämie halbiert oder um einen bestimmten teil reduziert - wäre jedenfalls zu überlegen

aber er kriegt dank monatlicher hoher prämie viel provision für sein
restliches leben

definitiv nicht. er bekommt einige monatsprämien abschlussprovision - je nach versicherer und vertrag (z.b. ob makler oder fix angestellter außendienst)

thema zusatztarife: es gibt nichts, was du nicht nachträglich dazu abschließen kannst - du musst nicht gleich am anfang die ganze palette nehmen.
sehr interessant ist aber ein bonustarif (außer zu einem ambulanten tarif - da ist's eher geldvernichtung), gerade wenn du jung und/oder gesund bist. da zahlst ein bisschen mehr prämie, bekommst aber für jedes leistungsfreie jahr einen teil der prämie zurück.

Melden nicht möglich
...
Re(3): Krankenversicherung - wo beraten lassen?
01.04.2011, 20:00:39
aber er kriegt dank monatlicher hoher prämie viel provision für sein
restliches leben

definitiv nicht. er bekommt einige monatsprämien abschlussprovision - je nach versicherer und vertrag (z.b. ob makler oder fix angestellter außendienst)

Bei uns ist es so solange der kunde den vertrag aufrecht erhält
bekomme ich folgeprovisionen

thema zusatztarife: es gibt nichts, was du nicht nachträglich dazu abschließen kannst - du musst nicht gleich am anfang die ganze palette nehmen.
sehr interessant ist aber ein bonustarif (außer zu einem ambulanten tarif - da ist's eher geldvernichtung), gerade wenn du jung und/oder gesund bist. da zahlst ein bisschen mehr prämie, bekommst aber für jedes leistungsfreie jahr einen teil der prämie zurück.

Achtung wenn du später abschließt mußt du ziemlich sicher die gesundheitsfragen nocheinmal ausfüllen
wenn du inder zwischenzeit was hast gibts preisaufschlag oder überhaupt ausschlüsse
prämie zurück ist je nach versicherer sehr unterschiedlich geregelt

schöne übersicht, ein paar details noch

malignen(bösartigen) Krebs

wenn es gutartig ist, heißt es üblicherweise nicht Krebs
wo hat die uniqa das rausgenommen? aus den stationären tarifen? kann ich mir nicht vorstellen - das würde ja schwer am markt vorbei gehen (ich weiß es aber schlichtweg nicht)

gutartiger krebs VERDRÄNGT (wird aber größer) zwickt irgendwann
gefässe ab oder beieinträchtigt irgendwann organe
und muß deswegen entfernt werden

bösartiger(maligner) krebs WÄCHST IN SACHEN HINEIN und/oder breitet sich aus

Das uniqa produkt heißt sonderklasse select und du bekommst nur noch einen pauschalbetrag

Auszahlung eines Pauschalbetrages bei Vorliegen einer
bösartigen Neubildung (Krebs)

Bei der uniqa gibts noch andere sachen aber lassen wir das
ich habe dort niemanden versichert
die sind aber bei firmen und gruppenversicherungen sehr beliebt(kosten?)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung