Re(3): Krankenversicherung - wo beraten lassen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Krankenversicherung - wo beraten lassen? (15 Beiträge, 887 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Krankenversicherung - wo beraten lassen?
01.04.2011, 20:00:39
aber er kriegt dank monatlicher hoher prämie viel provision für sein
restliches leben

definitiv nicht. er bekommt einige monatsprämien abschlussprovision - je nach versicherer und vertrag (z.b. ob makler oder fix angestellter außendienst)

Bei uns ist es so solange der kunde den vertrag aufrecht erhält
bekomme ich folgeprovisionen

thema zusatztarife: es gibt nichts, was du nicht nachträglich dazu abschließen kannst - du musst nicht gleich am anfang die ganze palette nehmen.
sehr interessant ist aber ein bonustarif (außer zu einem ambulanten tarif - da ist's eher geldvernichtung), gerade wenn du jung und/oder gesund bist. da zahlst ein bisschen mehr prämie, bekommst aber für jedes leistungsfreie jahr einen teil der prämie zurück.

Achtung wenn du später abschließt mußt du ziemlich sicher die gesundheitsfragen nocheinmal ausfüllen
wenn du inder zwischenzeit was hast gibts preisaufschlag oder überhaupt ausschlüsse
prämie zurück ist je nach versicherer sehr unterschiedlich geregelt

schöne übersicht, ein paar details noch

malignen(bösartigen) Krebs

wenn es gutartig ist, heißt es üblicherweise nicht Krebs
wo hat die uniqa das rausgenommen? aus den stationären tarifen? kann ich mir nicht vorstellen - das würde ja schwer am markt vorbei gehen (ich weiß es aber schlichtweg nicht)

gutartiger krebs VERDRÄNGT (wird aber größer) zwickt irgendwann
gefässe ab oder beieinträchtigt irgendwann organe
und muß deswegen entfernt werden

bösartiger(maligner) krebs WÄCHST IN SACHEN HINEIN und/oder breitet sich aus

Das uniqa produkt heißt sonderklasse select und du bekommst nur noch einen pauschalbetrag

Auszahlung eines Pauschalbetrages bei Vorliegen einer
bösartigen Neubildung (Krebs)

Bei der uniqa gibts noch andere sachen aber lassen wir das
ich habe dort niemanden versichert
die sind aber bei firmen und gruppenversicherungen sehr beliebt(kosten?)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung