Re: Milchaufschäumer - geeignet für Sojamilch
Geizhals » Forum » Haushalt » Milchausfschäumer - geeignet für Sojamilch (33 Beiträge, 963 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... PLONKED von ApuXteu: #3   (SohnPotsdams am 01.04.2011, 19:53:58)
.
Re: Milchaufschäumer - geeignet für Sojamilch
03.04.2011, 13:04:06
Der Milchaufschäumer bei dieser Nespresso-Maschine ist sensationell:

http://www.amazon.de/Krups-XN-7106-fire-engine-DesignAward/dp/B001R5X6HG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1301828156&sr=8-2

(Sie wird auch von den Kunden als sensationell bewertet, aber halt als Gesamtpaket ...)

Habe diese Maschine + Aufschäumer im Einsatz. Er erzeugt mit Sojamilch richtig geilen Schaum! Da er (auf Wunsch) auch die Milch/Sojamilch beim Schäumen erhitzt, verliert die Sojamilch etwas ihres typischen Geschmacks und so konnten bereits einige Gäste von mir nicht mehr zwischen normaler und Sojamilch unterscheiden (Blindtest quasi ...).

Ich verbürge mich dafür, dass dir auch der Schaum mit "Light" SojaMilch gelingt. Ich habe schon mehrere durchrpobiert.

Was wirklich super kommt ist, wenn man Schoko- oder Vanillesojamilch für den Schaum nimmt. Mach ich, wenn ich Gäste geschmacklich überraschen will.

Man kann ihn aber auch dazu verwenden super leckeren Kakao zu machen, es gibt 2 Einsätze für den Aufschäumer. Bei den Delikomat Kaffeeautomaten kann man das mit "Cremeschoko" vergleichen ...

Es gibt ihn, etwas verändert, auch einzeln zu kaufen. Kostet zwar sehr viel, aber wenn du deinen ersten Schaum gemacht hast, wirst du jeden Cent gerechtfertigt finden.

Auf Wunsch stelle ich dir gerne am Abend ein Foto rein.

Ich dachte mir am Anfang auch, ob sich der hohe Preis (wobei bei Amazon 60 € günstiger als Ladenpreis) auszahlt und ich net auch afoch so nen Aufschäumer (mechanisch) dazukuafen soll zu ner kleinen Nespresso. Muss aber sagen, ich bin so glücklich mit diesem Set.

Wie gesagt, wenn du Fotos vom Schaum haben möchtest schreib hier ne Nachricht oder per PM ich stelle gern welche rein.

LG

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung