Tipps für Videobearbeitungssoftware
Geizhals » Forum » Foto & Video » Tipps für Videobearbeitungssoftware (11 Beiträge, 672 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tipps für Videobearbeitungssoftware
17.04.2011, 12:51:43
Da heutzutage die Grafikkarten zumeist wesentlich mehr Leisung mitbringen als die CPU, wird von vielen Programmen für die Umrechnung von Videodaten die Leistung der Grafikkarte herangezogen. Entscheidend ist dann deren Einstellung - Übertaktung und Kantenglättung ... !!! Du mußt damit experimentieren! Bei allen Anbieter-Firmen von Videobearbeitungs-Software gibt es Foren wo Du gute Tipps bekommen kannst !!! Zumeist gibt es auch Techniker des Software-Herstellers, die zu bestimmten Zeiten Anwesend sind und mit denen Du Dich simultan kostenlos schriftlich "unterhalten" kannst über Deine Probleme. Du mußt Dich dafür aber sicher immer bei dem jeweiligen Hersteller angemeldet haben, um diese Dienste in Anspruch nehmen zu können.

Ich benutze nur Pinnacle Studio 12 Ultimate - nicht HD oder full-HD.
Ich hatte vor der ersten Nutzung des Programmes mit Technikern des Herstellers Kontakt aufgenommen zu Fragen: Leistung des PC´s den ich mir dafür zusammenbauen will. Und von mir ausgehend: "ich möchte 3 Festplatten benutzen" - welche Programmteile (und Betriebssystem-Teile) soll ich auf getrennter Festplatte (und eigener Partition) unterbringen im Hinblick auf größere Schnelligkeit der Umrechnung an Videodaten.

Ich kam ursprünglich auf die Idee, diese Dienste in Anspruch zu nehmen, nachdem ich in der Bedienungsanleitung der Videobearbeitungs-Software gelesen hatte, dass man möglichst alle Überwachungsprogramme, die normalerweise im Hintergrund arbeiten, deaktivieren soll. Programme wie: Vierenüberwachung, Druckertintenstand, Lüfterdrehzahl-Überwachungssoftware ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung