OEM Festplatte von E-Tec - umtauschen?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » OEM Festplatte von E-Tec - umtauschen? (61 Beiträge, 1628 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): OEM Festplatte von E-Tec - umtauschen?
10.04.2011, 20:41:32
Aber, wenn ich als Händler durch Praktiken der Grosshändler Probleme mit
meinen Kunden bekomme, muss ich etwas unternehmen. Irgendwo läuft ja etwas
schief. Entweder beim Hersteller, Distributor oder eben beim Fachhändler.
Wenn der Distributor auch die Ware vermischt bekommt, und sagt, er kann nicht
alles überprüfen, dann muss er sich eben an den Hersteller wenden

[x] Du weißt nicht, wie der Handel mit Festplatten international abgewickelt wird. ;)

Da mischt sich schon bei Distributor Spot- mit Vertragsware, sonst könnte der Distributor preislich mit denen anderer Distris, die die gleiche Ware verkaufen, nicht mithalten. Der Händler kann sich's selten aussuchen, was er bekommt, müsste jeder einzelnen Platte "nachlaufen". Nachdem Festplatten aber selbst bei kleineren Händlern zig-Stück-weise eingekauft werden, ist das fast nicht machbar.

Und der Konsument will primär "billig", er kauft dort, wo der Verkaufspreis am niedrigsten ist. Nur ganz wenig davon wird reklamiert, weil die meisten Kunden ohnehin glauben, es sei alles gleich, nur der eine Händler haut eben massiv drauf, der andere sei "kundenfreundlich". Soviel zu deiner Meinung, ein Händler mit dieser Mischware bekäme Probleme mit seinen Kunden.

Ich persönlich kenne nur einen einzigen (kleineren) Großhändler, der astreine HDD-Verkaufsware (also keine OEM-Produkte) anbietet. Und der ist daher aber so teuer, dass kaum Händler bei ihm kaufen können, wenn sie nicht Wucherer geschimpft werden wollen.

Wir haben diesen Markt so gemacht, wir sollten uns selbst bei der Nase nehmen.

Euer CWsoft
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
Galerien auf http://weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung