IPhone 4 - was hält dagegen...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » IPhone 4 - was hält dagegen... (108 Beiträge, 2463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): IPhone 4 - was hält dagegen...
13.04.2011, 12:13:42
Ich habe ein normales Galaxy S i9000.

Hm... warum würde ich es wieder kaufen?

Ich sage jetzt mal wofür ich es benutze:

Es ist ein von mir selbst entsperrtes und auf 2.2.1 geflashtes handy. Simlock war A1. Das aufsperren war ein kinderspiel, sofern man sich mal drüber traut.
Die community dahinter (ist ja eines der meist verkauften smartphones) ist großartig.

Ansonsten kommt bei mir ein bißchen sms und natürlich telefonie dazu. Der browser ist großartig, das abspielen jeglicher files geht problemlos. Einfach auf die SD spielen und jegliche musik oder videofiles (außer BD-container natürlich) genießen. Das display ist dank S-AMOLED großartig. Einfach tolle farben die es bietet. Die auflösung will ich nicht mehr missen (deswegen kommen für mich nur smartphones in frage, die mindestens die selbe auflösung haben). Der akku hält ungefähr 3 tage sofern man gewisse regeln nach und vor dem flashen befolgt.

WENN das SGS2 wirklich ein remake ist, welches dann eben einen DualCore besitzt und keine großartigen verschlimmverbesserungen enthält, würde ich es quasi blind kaufen.

Man muss natürlich daszusagen, dass es heutzutage schon gleichwertige smartphones gibt. Für mich kommt halt der riesenfaktor dazu, dass ich das look-and-feel schon kenne und ich mich auch mit den diversen flasherein auskenne.

Warum ich an deiner stelle auf android setzen würde, hast du dir schon oben beantwortet. Nur mit android bist du so barrierefrei unterwegs. Mir ist das itunes auch ein grauß und Windows Phone 7 ist da ähnlich apple nachgezogen, was ich wirkich nicht verstehen kann. Ich mein- wer zum henker will eine datei vorher kovertieren müssen um ein video am handy anzuschauen? Ich jedenfalls nicht.

Weiters benutze ich noch Copilot zum navigieren.
----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): IPhone 4 - was hält dagegen...
15.04.2011, 10:07:45
Nunja zweifelsohne wäre es das Beste für den Konsumenten, würde beides funktionieren - sync und drag&drop mit jedem Kastl, aber die netten Hersteller wollen uns ja das Leben so schwer wie möglich machen.

Ich hatte ein Desire. Evt. hat sich da etwas geändert, aber mit anstecken und draufkopieren war da nix..zuerst anstecken, dann die verdammte SD Karte vom Handy unmounten, dann draufkopieren und dann wieder zurückmounten, oh ein Lied vergessen - wieder unmounten - draufkopiren - mounten..blabla fand ich mehr als nervig

Abwegige Vorstellung in der heutigen Zeit: Mr. X ist aus beruflichen Gründen gezwungen jeden Tag 8h vorm PC zu sitzen; Selbiger hört gerne Musik evt. hat er eine Playliste am PC mit 378 Lieblingsliedern von 340 verschiedenen Interpreten.  Evt. wohnt er in Wien und fährt täglich 1/2 h Ubahn in die Arbeit, Uni und zurück. Manche wollen die Musik auch unterwegs hören, evt. sogar die Lieblingsplayliste - ich finds pervers würde ich die einfach vom Blechtrottl syncen können. Lieber kopiere ich aus 340 verschiedenen Ordnern 378 Lieder. Gut manche haben nicht so eine kleine Playliste, bei 2384 Songs macht das Ganze mehr Spaß. Bist du fertig bist gibt's schon Android 6

Manche Leute verändern gerne die Playliste. Warum sollte mans nur 1x am PC machen und aufs Handy syncen wenn mans 2x machen kann. Also 1x macht man sich die Arbeit am PC und noch einmal auf dem großen 3,x" Display.

Hey cool es gibt ein neues Update für Android? Hm aber nicht für mein Handy schade. Aber die Hersteller haben es schon für die zweite Jahreshälfte 2023 angekündigt - toll.

Imho:
+grundsätzlich die Drag&Drop Funktion
+Widgets

der Rest is für die Tonne

z.b. die Performance von AngryBirds auf einem iPhone 3G vs Desire. Das Desire ist technisch um Klassen besser aber auf die Diashow kann man gerne verzichten.

der Rest is zum  
-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

Melden nicht möglich
.
Re: IPhone 4 - was hält dagegen...
thE
13.04.2011, 13:56:30
Akku ist ein generelles Problem bei Touchscreen-Smartphones..

Du solltest dich fragen, was du brauchst

.) gutes GPS - vergiss das SGS - hoffentlich beim 2er besser

.) Latenz - vergiss das SGS, da eher Nexus S oder hoffentlich auch beim 2er besser

.) wie groß soll das Display sein? SGS hat 4", das SGS2 hat 4.3" und ist somit für mich unbrauchbar.. Hab mein Bruder sein Desire HD mal gehabt, das ist schon zu groß um es mit einer Hand zu bedienen. 3.7" wie es das iPhone hat, hat das SGS2 Mini (dafür keinen Dualcore)

.) wie schwer/leicht solls Handy sein

Und ich habe das SGS selbst und das GPS istn Schrotthaufen² (es gibt mehrer Revisionen und ich hab die erste), genauso ist die Kamera bei der 2ten Revision um einiges besser.
Das RFS Dateisystem zerstört einen den ganzen Spaß am Handy. Deswegen kommt bald CM7-Beta oder MIUI-Beta rauf (basiert auf Android 2.3.3). Die machen den Akku zwar <24 Stunden leer (hoffentlich bald gefixxt), aber Samsung hat ne Beta 2.3.3 Firmware released, die bei ein paar Usern den Akku in 4 Stunden geleert hat (das muss man mal schaffen :P).

Würde ich das SGS wieder kaufen: Kann ich so nicht sagen.. Ich wüßte aber nicht welches Androidphone ich kaufen sollte.. Das Nexus S ist mir von den Ausmaßen zu groß und zu schwer (vorallem die SuperLCD Version) und kein SD-Karten-Sot.. HTC, bzw. deren Sense + Tasten (4 Tasten anstatt 3 Tasten wie beim SGS) haße ich wie die Pest.
Von Motorola will ich gar nicht reden..
Und die restlichen Hersteller ala Dell, Acer, etc. kündigen seit Monaten/Jahren Handys an, aber kommen tut nichts. Bzw. bis es da ist, hat es ne alte Android Version oben (siehe Sony Ericsson Phones).

Dafür ist die Lockscreen Taste beim SGS finde ich ungeschickt gewählt. Es geht nichmal um die Position, sondern weil sie so mini ist und IMHO zuweit reinversetzt.. Genauso wie die Laut/Leise.. Wieso können das nicht 2 Tasten ala iPhone sein.. Ich hasse solche verblödeten Wippschalter an einem Handy..

Das SGS hat viel Potential und Samsung hat das super verbockt, weil man ja überall paar Cent sparen muss..
Der weltweit größte Flash-Speicherhersteller, verbaut in sein Topandroid-Handy eine SD-Karte anstelle von schnellen Flash.. (schneller Flash ist zwar drinnen, aber nur 256 und dank RFS isses nicht schnell...)
Das GPS Modul ist fürn Hugo², genauso wie die alte Kamera und warums keinen Blitz gibt, wissen auch nur die Koreaner.. (es gibt sogar ne US-Version mit Blitz...)

Resume: Anscheinend die einzigen die sich wirklich Gedanken bei einem Handy machen, sind Apple (außer halt ob man telefonieren kann - Stichwort Antennagate :P)..
Auch wenn ich ein Androidfan bin, muss ich hier Apple sagen, dass sie nicht am falschen Ende sparen (und auch keine Dateisystem erfinden weils ihnen grad fad ist).

Android hat viel Potential, aber wenn die Hersteller lieber mit kranken Dingen, wie ihre eigenen Launcher (Sense, Touchwiz, etc.) oder gar Filesystemen rumspielen, anstatt sich Gedanken bei der Entwicklung vom Gerät machen oder schneller Updates bereit stellen, tjo dann brauchen sie sich nicht wundern, warum das iPhone in manchen Bereichen die Nase vorn hat..
Weil wenn man sich umschaut, werden einem meistens nur Android Handys empfohlen, wo man ne Custom FW raufspielen kann, weils die Hersteller so verbocken..

Ohne XDA, Modaco, MIUI, etc. wären die Android Handys sicher nicht dort wo sie heute sind...
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung