apple verklagt samsung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » apple verklagt samsung (148 Beiträge, 1485 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
großes Theater
19.04.2011, 18:24:07
Apple ist der zweitgrößte Kunde von Samsung, Samsung ist der größte Lieferant - und die sollen sich nicht außergerichtlich einigen können? Wer das glaubt, der glaubt auch an die "Atomkatastrophe" der Kronen Zeitung. Da geht es um Liefervolumnia von 7-8 Mrd. Dollar im Jahr- bei solchen Auftragsgrößen kennen sich die CEOs der Firmen persönlich. Samsung hat seine Lieferantenstellung kürzlich ja sogar noch ausgebaut, indem Apple mehr Speicherbausteine von Samsung als Ersatz für Toshiba in seine Macbooks einbaut. Und da wollen sie jetzt riskieren, daß Samsung plötzlich "Lieferschwierigkeiten" bekommt? Nie und nimmer.

Da geht es um die Verteidigung von Patenten und Geschmacksmustern. Die müssen wie Marken auch aktiv geschützt werden, sonst werden sie bald Allgemeingut wie der Walkman. Samsung wird nach einigen Monaten gefaktem öffentlichen Scheingefecht die Patente von Apple anerkennen und einen geheimgehaltenen Betrag für die Nutzung zahlen. Damit hat Apple bei zukünftigen Ansprüchen gegen andere Konkurrenten einen Trumpf in der Hand, daß die Patente und Gebrauchsmuster ja offenbar doch was wert sein müssen, wenn sie sogar ein Weltkonzern wie Samsung anerkennt. Und umgekehrt ist es für Samsung auch von Vorteil, weil damit Dritthersteller abgeschreckt werden.

Kann auch das Vorgeplänkel zu einer Fusion sein. Apple hat ja schon mal $100 Mio. in Samsung investiert: http://news.cnet.com/Apple-invests-100-million-in-Samsung/2100-1040_3-229154.html?tag=mncol;txt   Warum soll sich Apple nicht auch einen Hardwarehersteller kaufen, so wie Microsoft es mit Nokia getan hat? Man kann sich Samsung zwar nicht so einfach leisten, aber Aktientausch uä gibt's ja auch noch.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): apple verklagt samsung
thE
20.04.2011, 11:30:05
Tun sie doch. Ich kenne niemanden der über jemanden herzieht weil er kein
Iphone hat. Ich hab das noch nie erlebt. Mein Freundeskreis 30+. Vielleicht
liegts daran.

Tja, in meinem Freundeskreis ist es anders.. Da mekkern sie über Android nur und wollen mir iPhones andrehen. Sind 25+

Ich hab aber hier noch keinen Applefan erlebt der die gleiche Energie
aufwendet "für" das Iphone zu sein wie DU "dagegen". Wer weiss wer hier der
Zeuge Jehovas ist ;-)

Wo stecke ich wo Energie rein? Nur weil ich Blödsinnposts von blinden Fans mit Fakten widerlege?
Wenn jemand über Firma XYZ blödsinn postet, dann rege ich mich da genauso auf.. Ich rege mich auch über Android auf..
Siehe hier: http://forum.geizhals.at/t749054,6407247.html#6407247

Bei Applefans ist der Anteil an Blödsinnposts halt gewaltig höher, weil sich fast jeder denkt er kennt sich aus und Apple ist das Beste was es gibt..

War eine Antwort über den Post darüber. Wollte damit nur zeigen, dass
Geschmäcker verschieden sind und, dass es auch andersrum vorkommt.

Bestreitet ja auch keiner..

Ich sehs halt nur bei Apple-Fans wie verliebt man in ein Produkt sein kann und wie blind sie sowas verteidigen.
Das istn Stück HW und das wars für mich. Ob da jetzt Firma X oder Y oben steht ist mir meistens auch egal. Es muss für meine Zwecke eben richtig sein und dann wirds gekauft.

Des weiteren kenne ich beide Welten (Mac-Windows-Linux, bzw. iOS-Android - WP7 habe ich noch nicht) und von daher kann ich gut vergleichen.
Viele Fanboys (auch Android/Windows/Whatever) schimpfen über Produkte die sie ja nichtmal hatten...


Edit: Außerdem habe ich in dem Thread die meiste Energie beim Antworten auf deine Unterstellungen (du hast mir bis jetzt nicht gezeigt wo ich was schlecht mache) verbraten als bei sonst irgendwas...
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/
20.04.2011, 11:35 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): apple verklagt samsung
20.04.2011, 11:31:31
Gibts hier sonst noch jemanden der in einer Signatur gegen Apple hussen muß?


Hier, ich! |-D

Hat aber nichts mit Apple-Produkten zu tun, sondern mit den Personen in meinem Umfeld, die von Apple regelrecht besessen sind.
Bisher sind von den etwa 10 iPhone-Besitzern, die ich gut kenne, nur 2 mit denen ich sehr gute Diskussionen über die verschiedenen Smartphone-Betriebssysteme hatte. Die anderen reagieren im Bezug auf Apple regelrecht fanatisch, bei denen geht es nicht um technische Grundlagen, Eigenschaften oder Vor- und Nachteile sondern darum "dass Apple das Beste ist weil es eben Apple ist und somit das Nonplusultra, alles andere ist Mist und wird nur gekauft, weil sich nicht jeder Mensch Apple-Produkte leisten kann obwohl der Preis für das Gebotene ja ein Schnäppchen ist und wer die Bedienung oder das Design oder die Einschränkungen nicht mag, ist eben doof."

PS. Außerdem hab ich kein Interesse daran, bei jeder Party von diesen iPhone-Usern "bekehrt" zu werden. Ich hab's ausprobiert und es ist nichts für mich -kein Grund mich zu nerven, wie die Zeugen Jehovas mit ihrem Wachturm.
__________________
Microsoft-User sind wie ein Verkäufer, der dir die Vor- und Nachteile eines Systems erklärt und dir hilft, das richtige Produkt für deine Anwendung zu finden.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
20.04.2011, 11:35 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung