Re: Salzburgarena - danke, nie wieder
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Salzburgarena - danke, nie wieder (9 Beiträge, 489 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Salzburgarena - danke, nie wieder
21.04.2011, 02:57:45
Hallo!

Tut mir leid, aber das muss jetzt sein. Wenn man sich immer nur im Stillen aufregt, macht das keinen Sinn, jetzt muss ich einfach in die Welt hinaus schimpfen.

Ich war gestern bei einer Veranstaltung in der Salzburgarena. Aufgrund positiver Erfahrung von vor zwei Jahren hab ich mich nicht nur auf die Veranstaltung sondern auch auf die Halle gefreut. Nein, nein, alle möglichen Probleme habe ich im Vorhinein vermieden, Sitz am Rand, weil sonst ist das Sitzen schlicht nicht möglich, aber das ist eh in jeder Halle so; nicht geflucht, als ich durch die zu engen Straßen am Parkplatz im Slalom an den Autos vorbei schlängelte; akzeptiert, das man das gekaufte Wasser nicht mit in die Halle nehmen darf. Es hat zuerst auch alles gepaßt, beim problemlosen und aus meiner Sicht flotten Einlaß noch - bezugnehmend auf einen Thread hier im Forum - scherzhaft auf eine Abtastung durch eine Frau bestanden, einen Kaffee getrunken und einen Imbiss zu mir genommen.

In der Pause wollte ich dann halt ein Getränk holen. Am Tresen des Standes angekommen, bemerkte ich mehrere Stapel der mit Pfand ausgegebenen Plastikbesser, die ansich durchsichtig sind. Waren Sie immer noch, allerdings hatten sie eine leicht, nein eher deutlich erkennbare bräunlich-gelbliche Färbung. Da die Getränke nur in Becher ausgegeben werden durften, ich aus diesen Bechern aber sicher nicht trinken wollte, habe ich der Dame am Tresen nicht sonderlich unhöflich mitgeteilt, das ich lieber verzichte als aus diesen versifften Bechern zu trinken. Mein Gedanke in diesem Moment war, da müsste man sofort die Gesundheitsbehörde verständigen.

Klar im ersten Moment überreagiert man oft. Aber durch den Personalmangel und scheinbares Desinteresse an Hygiene habe ich mich doch sehr geärgert.

Diese Sache hat mich noch einige Zeit beschäftigt. Jetzt könnte man sagen, naja, war halt grauslich, hat vielleicht sogar Gesunheitsprobleme verursacht, aber was solls? Bin ich einfach nur verärgert? Überreagiere ich? Niemand sonst hat sich scheinbar wegen der grauslichen Becher aufgeregt. Auch der Herr vor mir nicht, der noch ein leicht verkohltes Pizzastück bekommen hat (Kommentar von der anderen Seite: Des würd ich aber nicht nehmen) und nix gesagt hat. Leicht verkohlt, damit meine ich die Oberfläche war großteils schwarz.

Für meinen Teil habe ich mich entschieden, die Konsequenz daraus kann nur lauten, diesen Veranstaltungsort zu meiden. Nun nützt es aber nichts, wenn ich das still und heimlich für mich beschliesse. Irgendwer verdient an der Sache Geld. Und diesem Jemand ist der Zustand solange wurscht, bis sich eine genügend große Anzahl an Leuten zum Boykott enschließt. Und die Sache publik macht. Steh ich da und verlange einfach nur, saubere frisch ausgepackte Becher zu kriegen oder fange ich an zu Diskutieren, um eine Flasche oder Dose zu bekommen anstattt das diese in einen Becher geschüttet wird, halte ich alles nur auf und alle Leute sind auf mich sauer. Ich will mich nicht beschimpfen lassen weil ich etwas trinken oder Essen will, in einem dem Lebensmittelgestz entsprechendem Rahmen und Zustand.

Für mich ist die Salzburgarena gestorben. Ist schade, da im Herbst Cirque de Soleil dort gastiert, aber die sind sicher auch in München oder sonstwo zu sehen. Hier gehts nicht um eine Nichtigkeit, Handschütteln und gut is. Ich muss meine Meinung einfach niederschreiben. Sowas gehört unterbunden. Andere hätten das Gesundheitsamt gerufen. Und die Finanz noch dazu. Wenn man sich ärgert, fallen einem halt auch noch andere Dinge auf, die man sonst ignoriert.

So das wars schon.

Kurzfassung: Salzburgaren Veranstaltung, unhygienische Zustände, Schimpferei. Aus gutem Grund.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Salzburgarena - danke, nie wieder  (hariw am 21.04.2011, 03:32:56)
..  Re(2): Salzburgarena - danke, nie wieder  (ducduc am 21.04.2011, 08:44:19)
...  Re(3): Salzburgarena - danke, nie wieder  (newcomer am 21.04.2011, 09:07:51)
....  Re(4): Salzburgarena - danke, nie wieder  (ducduc am 21.04.2011, 09:19:37)
...  Re(3): Salzburgarena - danke, nie wieder  (hariw am 21.04.2011, 11:39:35)
.  Re: Salzburgarena - danke, nie wieder  (Justin B. am 21.04.2011, 21:05:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung