Entscheidungshilfe Rasenmäher
Geizhals » Forum » Haushalt » Entscheidungshilfe Rasenmäher (75 Beiträge, 1154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Entscheidungshilfe Rasenmäher
30.07.2011, 11:29:54
Hallo,
habe Deinen Eintrag erst heute zufällig gesehen und vermutlich hast Du schon Deine Entscheidung getroffen. Ich habe mir vor zwei Monaten - weil ich meinem Rasen etwas Gutes tun wollte - einen Fiskar Momentum zugelegt.....

Leider hält der Mäher nicht das, was die Werbung verspricht! Das Hauptproblem besteht darin, dass die Vorderräder den Rasen platt drücken und sich der Rasen nach dem Schneiden nicht mehr aufrichtet. Das ist besonders extrem, wenn der Rasen etwas länger ist, ab 6cm aufwärts. Wenn Du dann anschliessend mit dem Laubbesen das Gras zusammenhakst, was man auf alle Fälle machen sollte, wenn der Verschnitt zu groß ist...sonst fault der Rasen durch das liegen gebliebene Gras, kriegt Dein Rasen an den Stellen wo Du lang gefahren bist einen Irokesennschnitt :( und Du musst nochmals mit dem Mäher langfahren, was natürlich unmöglich ist.

Das Auswerfen des geschnittenen Grases nach vorne ist sicher schön, allerdings wirft er Dir das Gras dann auch in voller Wuch auf die Randbeete, wenn Du da mit voller Wucht angebraust kommst. Und die Wucht/Kraft brauchst Du auch, wenn Du den Rasen kurz schneiden willst. Wir haben 140qm und nach dem Mähen brauch ich nicht mehr in die Fitnissbude zu gehen.....

Fazit: Nach einigen Versuchen bin ich wieder auf meinen alten Elektromäher umgestiegen....
Ausserdem ist der Mäher mit 250,- Euro viel zu teuer. Hier hat OBI in Deutschland das alleinige Vermarktungsrecht. In USA kostet der Mäher 199 US$ also ca. 140,- Euro!!!

Na ja, vermutlich hast Du Dir Deinen Mäher schon gekauft, aber ich dachte, dass dieser Erfahrungsbericht anderen helfen wird, die überlegen, ob sie sich den Fiskars kaufen sollen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung