Rasierseife + Rasierhobel
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Rasierseife + Rasierhobel (24 Beiträge, 1489 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Rasierseife + Rasierhobel
30.04.2011, 14:41:51
Also ich hab' bisher mit allen Billig-Cremen einen guten Schaum hinbekommen, hab' da einige durch und hatte nie was zu beanstanden.

Schüssel mit heißen Wasser ausspülen, Pinsel ebenfalls und ca. eine Fingerkuppe Creme.

Im Moment verwende ich die hier:
http://www.amazon.co.uk/Palmolive-Classic-Extract-Shave-Cream/dp/B0012Y1ELM

In Kombination mit einem Billigsdorfer Hobel von Wilkinson.

Probier einfach mal verschiedene Marken durch, gerade in dem Bereich wird gerne teurer Kram eingesetzt und viele Männer machen aus dem Ganzen a richtiges Ritual - im Prinzip ist die Angelenheit a ordinäre Gschicht.

Ich hab' eine extrem empfindliche Haut - dh. einmal irgendwo länger draufgreifen und a paar Stund später hab' ich an der Stelle im Idealfall a Rötung / Pickel. Deshalb probier ich immer neue Kominationen aus, auch in Sachen Aftershave und Rasiercreme / Schaum / Seife / Öl.

Waren auch recht teure Produkte dabei, letztendlich bin ich bei der Variante verblieben: Mach3 + Creme , 2-3fach rasieren (mit/gegen Strich, der Länge nach),kein Aftershave...klappt wunderbar und ist günstig (Mach 3 kauf' ich online und bei Aktionen, 1,5 Euro / Klinge ist gerade noch verkraftbar)

Hobel verwende ich nur mal, wenn ich mehr Zeit hab' da ich damit bei meinem Hautbild sehr aufpassen muss. Als Nächstes probier ich Rasiermesser und Elektrorasierer :D

mfg
---
Ich hab' hier Ihre Laborwerte...essen Sie Meerschweinchen?
Politiker können uns nicht helfen, denn sie sind nicht dazu ausgebildet.
Ich bin kein Rassist - ich hasse alle Menschen gleich !
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Rasierseife + Rasierhobel
30.04.2011, 22:06:24
hab mich mit sowas als teenager zu rasieren begonnen. kannst dir vorstellen, was das am anfang für ein blutbad war...

|-D

aber im ernst: vergiss das ganze pi pa po wie perfekter rasierschaum auszusehen hat. im grunde gehts nur darum, dass die barthaare durch die feuchtigkeit aufquellen, und die klinge durch die seife geschmeidig über die haut flutscht. bucho hat recht: strenggenommen tuts duschgel auch.

hier mein "rezept":

hundsordinäre rasiercreme nehmen. meine marke ist glaub ich palmolive irgendwas, jedenfalls eine schwarz-grüne tube, die um die 3 euros kostet. wenn ichs wirklich ordentlich machen will, lass ich mir so richtig heißes wasser ins waschbecken. dann den pinsel nass machen, und mit ungefähr 1cm seife aus der tube (die kommt ins gesicht und wird dann mit dem pinsel und dem wasser zu schaum verarbeitet) ordentlich einseifen. heiß ist wichtig, damit die haare schön quellen und die poren aufgehen. wenn du dir dafür ein bisserl mehr zeit nimmst, werden rasur und endergebnis befriedigender. dann mit dem rasierhobel drüber, und zwischendurch den rasierer immer schön im wasser auswaschen. wenns schnell gehen soll: rasiercreme mit der  hand und heißem wasser im gesicht verteilen. geht scho. reicht völlig. und nach der rasur um gottes willen keinen alkohol oder sonst irgendeine chemie auf die haut, sondern die seife einfach mit klarem, kalten wasser abwaschen. schließt die poren, verhindert, dass seifenreste die haut reizen, und kostet genau gar nix.

was die rasierhobel betrifft: wenn ich kein erbstück von meinem vater hätte, würde ich mir den hier kaufen:

http://www.manufactum.at/Produkt/0/1416196/Rasierapparat-Merkur-Futur.html?suchbegriff=rasierer

ja, ist nicht ganz billig, aber das teil kaufst du dir genau ein mal im leben, und kannst es dann wahrscheinlich an deine enkerln weitervererben.

ansonsten gilt: "richtiger" rasierhobel mit "richtigen" klingen ist nicht nur um eckhäuser billiger, sondern - weil die klingen erheblich schärfer sind - auch schneller und schonender als das ganze neumoderne 3- 4- 5- oder ich weiß nicht wie viel klingen-zeug. braucht halt ein bisserl vorsicht in der umstellungsphase, damit nicht zu viel blut fließt. ich werd jedenfalls nimmer zurückwechseln auf meinen gilette sensor 3...

don't shoot me! i'm just the piano player...!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung