Umfrage: Wie wichtig ist die Gewährleistung?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Umfrage: Wie wichtig ist die Gewährleistung? (67 Beiträge, 1418 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Umfrage: Wie wichtig ist die Gewährleistung?
04.05.2011, 11:03:36
Wie wichtig ist die Garantie bzw. Herstellergewährleistung für den Kunden?

Vor vielen Jahren (>5) hatte ich mir einen "Mercedes" unter den Laptops geleistet: ein IBM ThinkPad, obwohl ich schon da Abstriche machen musste, denn ein T-Modell konnte ich mir nicht leisten, so wurde es ein R-Modell (etwas weniger widerstandsfähige Verarbeitung). Mit dabei war eine Herstellergarantie von 3 Jahren! Es läuft (und läuft und läuft...) immer nocht!

Nach einem einzigen Desaster mit einem HP Pavilion dv6799eg, das gerade mal so lange wie die Gewährleistung, also 24 Monate (und ein paar zerquetschte) hielt, frage ich mich, ob ich mit meiner Ansicht alleine dastehe.

Ich kaufe nur noch Laptops mit einer Gewährleistung/Hersteller-Garantie von mindestens(!) 3 Jahren!

Ausnahmen bestätigen die Regel: etwa ein Netbook for < 400 Euro, das lasse ich mir schon einreden, dass es da nur 12 Monate Garantie gibt.
Aber bei 900 Euro und mehr sieht die Sache doch wesentlich anders aus!

Wie seht ihr das?

EDIT: Es geht um die Herstellergarantie. Diese beinhaltet AFAIK Hardwaredefekte, die ohne das Zutun des Kunden auftreten. NICHT enthalten sind beispielsweise Kaffee-über-Tastatur-Unfälle und Fallschäden.

Umox.
No fair! You changed the outcome by measuring it. (Professor, Futurama)

04.05.2011, 11:39 Uhr - Editiert von Umox, alte Version: hier
Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 9 50.0% 50 %
 zum Beitrag 9 50.0% 50 %
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung