Gebrauchtes bzw. Ausstellungsgerät statt originalverpackter Neuware
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Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (wilhelm am 13.09.2011, 18:37:22)
Gebrauchtes bzw. Ausstellungsgerät statt originalverpackter Neuware
24.09.2011, 23:25:13
- Bestellung über Internet-Homepage:

Formular ausgefüllt „Sende-Button“ gedrückt. Es passiert 5 min nichts. „Zurück-Button“ gedrückt und nochmals „Sende-Button“ gedrückt. Jetzt gibt es eine OK-Meldung und in der Mailbox landen 5 (fünf!) Bestätigungsmails und 5 (fünf!) Fehlermeldungsmails. Mail an Hengster, dass wir genau ein Gerät wollen. Bestätigung per Antwortmail mit dem Hinweis, dass 7 (sieben!) Bestellungen eingegangen wären.



- Bezahlung:

Nur Vorauszahlung (ich trage das Risiko einer Insolvenz oder anderer Probleme) oder Nachnahme (ich zahle deutlich mehr für die Lieferung).



- Lieferung:

Die Lieferung lässt auf sich warten (über 1 Woche). Angeblich waren wir nicht zu Hause als DHL liefern wollte – es waren aber immer 3 Erwachsene anwesend. DHL hat bestätigt, dass das Gerät an dem Tag, als wir angeblich nicht zu Hause waren, noch gar nicht von DHL übernommen worden war. Bei Urgenz wurden wir von Fa. Hengster mehrfach vertröstet („vielleicht morgen“).

- Indizien für Gebrauchtware/Rückgabeware:

1. Fingerabdrücke und Schmierspuren auf dem Bildschirm

2. Kleine Beschädigung oder Dreck am Bildschirm

3. Fehlende Schutzfolien

4. Abgelöste Schutzfolien

5. Standfuß mit Fingerabdrücken und vielen Kratzern

6. Risse in der Schutzhülle des TV-Gerätes

7. Zwei abgebrochene und ein fehlendes Stück Styropor

8. Staub am ganzen Gerät



- Rückabwicklung:

Eigentlich verlangen die AGB der Fa. Hengster, dass eine Rücksendung auf Kosten des Kunden erfolgt. Man hat dann also Hin- und Rückversand zu bezahlen. In unserem Fall haben wir natürlich keinerlei Kosten akzeptieren wollen. Es hat etliche Mails gekostet, bis uns dies per Mail garantiert wurde.

Rück-Ausbezahlung durch DHL bei Warenabholung geht laut Fa. Hengster angeblich nicht.

Erst Überweisung an uns und dann Abholung durch DHL "dürfen" sie nicht (was immer das auch heißen mag).



- Schlußpointe:

Nach erfolgter Bestellung war das Gerät bei Fa. Hengster nicht mehr zu haben, also ausverkauft.

Nach unserer Reklamation, aber vor der Rücklieferung des Gerätes, gab es selbiges Modell wieder auf der Hengster-Homepage zu bestellen. Was vermutlich/vielleicht/eventuell/erstaunlicherweise ein reiner Zufall war.


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  sehr schnelle Lieferung  (franky777 am 23.12.2011, 09:23:17)
PLONKED von M.A. Morpheus: Fake   (meli2008 am 05.04.2012, 07:51:14)
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PLONKED von M.A. Morpheus: Fake   (petzybär am 18.01.2014, 10:51:16)
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