Wer kennt sich mit modernen Herden aus?
Geizhals » Forum » Haushalt » Wer kennt sich mit modernen Herden aus? (45 Beiträge, 1224 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wer kennt sich mit modernen Herden aus?
08.05.2011, 19:34:29
Eine Kombilösung ist günstiger, ja.

Wir haben trotzdem getrennt, mein Mann hat sich das eingebildet, haben den Ofen aber nicht höher, nu seitlich vom Herd. Unter dem Herd sind 90cm breite Laden mit den Töpfen.

Wir haben auch ein sehr breites Kochfeld, 85cm. Der Grund dafür: Ich will nicht bei vier großen Töpfen, PFannen, etc. Platzprobleme bekommen. Und da wir 3 Kinder haben... DU kannst dir vorstellen, manchmal sind einfach 4 Töpfe am Herd.

Außerdem haben wir Induktion, würd ich auf alle Fälle empfehlen! Da Induktion etwas teuerer ist, als das normale, haben wir einfach bei ebay bestellt. Bei ebay sind überhaupt alle Küchengeräte um ca. 30% günstiger, man hat aber die gleichen Garantieleistungen wie wenn man beim Händler vor Ort kauft, da ja nicht der Händler kommt, wenns was hat, sondern Miele, AEG, etc. persönlich. Wir hatten schon das vergnügen. Einfach bei AEG angerufen und schon kamen sie persönlich. Nur die Rechnung ist entscheidend. Bei ebay gibts sehr viele Küchenhändler, die originalverpackte Küchengeräte verkaufen.

Modern ist es Backrohr und Kochfeld zu trennen und das Backrohr etwas höher zu montieren, genauso wie es viele schon mit dem Geschirrspüler machen. Aber, man muss ja nicht alles so machen, nur weil es modern ist. Wir haben eine freistehende Küche, keine hohen Kästen, alles nur bis Arbeitsplattenhöhe und daher ist alles am Boden.

Falls du die ganze Küche neu planst... Mein Tip: Mach die Arbeitsplatte nicht zu niedrig. Mir wurde bei meiner Körpergröße (157,5) eine Plattenhöhe von ca. 85cm empfholen. Ich hab dann 92cm genommen, weil es einfach viel angenehmer zum arbeiten ist.

Sonst noch Fragen?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung