Winterreifen - wie schädlich jetzige Temperaturen ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Winterreifen - wie schädlich jetzige Temperaturen ? (70 Beiträge, 1624 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Winterreifen - wie schädlich jetzige Temperaturen ?
14.05.2011, 20:16:01
Und da sagt man den Jugendlichen immer Leichtsinn nach.
Der Verurteilte ist einhalbes Jahrhundert alt.

Alter schützt vor Leichtsinn nicht. Ich frag mich was in dem Kopf von so einem Menschen vorgeht:

Ein 71 jähriger Mann lenkte am 14.5.2011, um 12.40 Uhr, im Bezirk Mistelbach, einen PKW auf der A 5, von Wien kommend. Am Beifahrersitz fuhr seine 53 jährige Lebensgefährtin mit. Zur gleichen Zeit lenkte ein 53 jähriger Mann seinen PKW auf der A 5 ebenfalls in die gleiche Richtung. Am Beifahrersitz saß seine 50 jährige Lebensgefährtin, im Fond des Fahrzeuges ihre 15 jährige Tochter. Unfallzeugen zu Folge dürfte der 71 jährige Mann eine Abfahrt verabsäumt haben und deshalb versucht haben, auf dem Pannenstreifen etwa ca. 100 Meter zurück zu schieben um die Ausfahrt zu nehmen. Der nachfolgende 53 jährige Fahrzeuglenker stieß in weiterer Folge mit seinem Pkw gegen das Heck des 71 jährigen Lenkers. Das Fahrzeug des 71 jährigen Mannes stieß in weiterer Folge gegen die Leitschiene neben dem Pannenstreifen und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Das 53 jährigen Mann gelenkte Fahrzeug drehte sich nach dem Anprall ein Mal um die eigene Achse und kam ebenfalls auf dem 1. Fahrstreifen zum Stillstand. Der 71 jährige Mann wurde als Folge des Unfalles so schwer verletzt, dass er trotz Reanimierungsversuchen durch den Notarzt noch an der Unfallstelle verstarb. Die im Pkw des 71 jährigen Mannes mitfahrende Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt und vom NAW in das Landesklinikum gebracht. Der 53 jährige Lenker, sowie die 15 jährige Tochter wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und in das Landesklinikum gebracht. Die 50 jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber nach Wien geflogen. Die total beschädigten Pkws wurden abgeschleppt.

http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreader/lpd_presse_standard.aspx?id=525A54394F5331666E456F3D&template=2&inc=noe

http://www.feuerwehr-schrick.at/Einsaetze/Einsaetze2011/Einsatz%2005-14.htm

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Winterreifen - wie schädlich jetzige Temperaturen ?
10.05.2011, 21:40:33

Vollidiot....das du dein bes Leben wegschmeißt ist mir eh egal, aber das
du dadurch andere gefärdest und do so antworttest zeigt das du ein absoluter
Vollidiot bist   ____________________________________sakrefixnomol......

Ach auf die Bereifung only kommts an??? A Hutfahrer mit an 25 Jahre alten Opel ist da wohl sicherer für alle anderen unterwegs, da er neue Sommerreifen aufgezogen hat%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-)%-). Spätestens nach 5 Min. wird der erste nervös und versucht 4 oder mehr Autos zu überholen nachdem sich hinter besagtem  Herrn a bissl a Stau auf der Kurvenreichen Landstrasse gebildet hat.

Der nette Herr fährt lieber unter 40Km/h anstatt der erlaubten 70, is ja auch unübersichtlich, wegen der Kurven und so... Bis es jemandem zu bunt wird.. und BOOOOM.. Der nette alte Herr denkt sich: Wieder ein Raser, der einen Unfall verursacht hat und ist sich keine Sek. lang bewusst, das er eigentlich der Auslöser war.

2 Arbeitskollegen von mir starben vor einem Jahr schuldlos im Strassenverkehr, weil sie von einem auf der gegenseite überholendem Fahrzeug frontal gerammt wurden!!! Der Unfallverursacher war der 4te in einer Kolonne von bis dahin 14!!!! Fahrzeugen auf einer Strecke von knapp 5KM.

Der sogenannte "Raser" kam mit einer bedingten Strafe und etwas Busgeld davon. Er hat den Unfall verursacht weil er menschlich reagiert hatte. Er wollte niemandem etwas böses... Ich denk alle hinter dem "alten" wollten überholen............

Dem netten Herrn gehts heut noch bestens. Noch immer lenkt er seinen Opel durch die Strassen und noch immer wundert er sich das alle Leute hupen, wenn er unterwegs ist. Er hat doch nichts falsches gemacht. Einen Führerschein besitzt er, das Pickerl geht noch ein Jahr und die Bereifung ist auch ok................

100 Winterreifenimsommerfahrer, welche ihre Sinne beinander haben sind mir lieber als ein

Sommerreifenimsommerfahrer, der nur an sich selbst denkt....
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung