OCZ Vertex 2 und Vertex 3
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » OCZ Vertex 2 und Vertex 3 (76 Beiträge, 1246 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): OCZ Vertex 2 und Vertex 3
17.05.2011, 11:06:03
Nahezu alle SSD Hersteller geben 3 Jahre Garantie auf die SSD´s

Ich kann nicht von allen herstellen sprechen aber Gewährleistung/Garantie nach einem Jahr da wird es sehr haglich. Da ist man vor allem auf gutdünken der Hersteller angewiesen. Viele Festplatten haben auch eine Garantie von 3-5 Jahren wobei die Ausfallraten bei HDDs sehr hoch aufgrund der mechanischen Teile sind. In der Regel hast du aber wenig Glück mit einer 3 Jahren alten HDD. Erstens muss man das oft selbst direkt mit dem Hersteller abwickeln, da zahlst du Versandkosten - die HDD/SSD ist wochenlang nicht bei dir und am Ende bekommt man eine unreparierte HDD/SSD zurück weil der Hersteller meint das der Schaden nicht in der Garantie abgedeck ist oder wie auch immer.
Nichts als scherereien.

Um beim Auto Beispiel zu bleiben, du würdest dein Auto ja auch nicht absichtlich konstant mit enorm hohen Drehzahlen fahren, das Schadet dem Auto und senkt die Lebenszeit des Motors. Wenn ich weiß das etwas meinem Produkt schadet und die Lebenszeit senkt dann werde ich versuchen das soweit wie möglich zu unterlassen.

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung