Hilfe zu komplizierten Excel-Problem
Geizhals » Forum » Software » Hilfe zu komplizierten Excel-Problem (29 Beiträge, 593 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe zu komplizierten Excel-Problem
18.05.2011, 13:13:14
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Exceltabelle, welche durch ein anderes Tool generiert wird.
Diese Tabelle enthält verbundene Zellen, wie in folgender vereinfachten Darstellung.

A       B       C
1  Feld1  Feld2    Feld3
2  A1     B1       C1
3                  C2
4                  C3
5                  C4
6         B2       C1
7                  C3
8                  C4
9  A2     B3       C1
10                 C4 

A1, A2, B1, B2, und B3 sind jeweils verbunden Zellen zum jeweils nächsten Wert. Nun setze ich auf diese Tabelle einen Autofilter und filtere z.B. im Feld 3 nach C4, dann sehe ich folgendes

A      B       C
1  Feld1  Feld2    Feld3
5   A1     B1       C4
8          B2       C4
10  A2     B3       C4 

So weit so schlecht, denn wie kann ich nun dieses Ergbnis kopieren? Denn einfach alles markeiren und kopieren funktioniert nicht -> Fehlermeldung wegen der verbundenen Zellen.
Einzelne Zeilen markieren und kipieren funktioniert nicht, denn es werden dann einfch statt den sichtbaren Werten die tatsächleichen Inhalte der markierten Zeile kopiert. im Falle der Zeile A2/B3/C4 werden die Werte A2 und B3 nicht kopiert, sondern die Leerzellen in der Ursprungstabelle.

Wer hat einen Weg, mit dam man sowas kopieren kann?
Die Lösung darf nicht kompliziert sein, denn die Tabelle umfasst mehrer 100 Zeilen und mehrere Spalten, wo verbundene Zellen vorkommen können.
Des weiteren sind die eigentlichen Anwender keine Programmierer oder Techniker, also bitte nix mit Makros ins Excel kopieren etc. sondern "normale" Excel-Boardmittel verwenden.

Istdas überhaupt möglich oder kann ich das gleich vergessen?

Danke

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

18.05.2011, 15:17 Uhr - Editiert von Infosauger, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung