Wie lange hält euer Galaxy S i9000 oder i9100? (Akkuleistung)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wie lange hält euer Galaxy S i9000 oder i9100? (Akkuleistung) (73 Beiträge, 1331 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie lange hält euer Galaxy S i9000 oder i9100? (Akkuleistung)
19.05.2011, 10:44:00
Da ich immer wieder auf die Akkuleistung des SGS (2) angesprochen werde, würde mich interessieren, wie lange der Akku bei euch hält.

Mir ist selbstverständlich klar, dass die Einstellungen unterschiedlich sind. Der eine benutzt dauerhaft WLAN, oder surft die ganze Zeit auf Youtube herum. Der andere dafür wiederum ist froh, wenn sein Handy 12h im Standby ohne Auflanden aushält.

Wie lange hält also bei euch der Akku bei EURER Benutzung. Würde mich freuen, wenn ihr einfach kurz ein Statement dazu abgebt.

Ich versuche seit längerem irgendwie ein Muster zu erkennen... der Hintergrund ist eben der (wie ich sicherlich schon mal hier irgendwo geschrieben habe), dass Kollegen extrem unzufrieden sind mit Akkuleistung. Da ich nun etwa 10 SGS mit diesem Problem kenne und derweil mal alle von etwa 24 auf 72h (bei gleicher Benutzung) boosten konnte, würde es mich halt brennend interessieren.

Ich fange einfach mal damit an:

SGS

Ungefähr 3- 3,5 Tage. Bei täglich 1,5h Musik hören, Mails werden gepusht (24h), kein WLAN, etwa 15min Internet pro Tag. Firmware 2.3.3 mit Root.

SGS 2

Hier muss ich jetzt hochrechnen, da ich es erst seit kurzem habe. Ca. 28h seit dem letzten Aufladen, gleiche Anwendung wie oben, da es mein SGS ersetzt hat. Akkuleistung nun bei 70%. Firmware 2.3.3 ohne Root.

Vielen Dank
----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung