Objektiv C 24-105 L als always-on ??
Geizhals » Forum » Foto & Video » Objektiv C 24-105 L als always-on ?? (6 Beiträge, 418 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Objektiv C 24-105 L als always-on ??
23.05.2011, 17:26:30
Wenn du dir nicht in nächster Zeit eine Vollformatkamera kaufen willst, würde ich davon abraten.

- bisschen besseren zoom in die Weite

Was meinst du damit? Weitwinkel ist ja mit 24mm bedeutend weniger. Da wirst du höchstwahrscheinlich noch ein Objektiv für unten rum brauchen.

- bessere Bilder bei schlechten Lichsituationen

Also wirklich lichtstark sind beide nicht. Der Unterschied ist minimal.

- höhere Qualität

Warst du mit der Bildqualität des 15-85ers bisher unzufrieden? Wenn ja - weshalb? Und ist das dann wirklich die Schuld vom Objektiv?

Da ich beim Reisen eher auf gewicht achte, ist mir ein zusätzliches Objektiv
im oberen Zoombereich das zu meinem always-on passt keine Option.

Naja... aber dann extra ein Vollformatobjektiv für einen Crop-Body kaufen? Halte ich auch nicht grad für zielführend.

Insgesamt bleibt zu sagen, das das 24-105 keine viel bessere optische Leistung bietet, als das 15-85er. Der WW-Bereich ist massiv beschränkt, während die 25mm Tele nicht ins Gewicht fallen. Ausserdem ist das "L" schwerer und teurer. Lichtstärke ist in etwa gleich. Ok - das "L" hat ein rotes Ringerl...

Meiner bescheidenen Meinung nach spricht nicht viel dafür. Ausser du kaufst dir eine 5DII, oder ähnliches.
///////////////////////////////////////////////
To most Christians, the Bible is like a
software license. Nobody actually reads
it. They just scroll to the bottom and
click "I agree".

////////////////////////////
letztes Update...17.05.2011 http://ungutknut.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung