Re: Wo MicroSDHC-Karte 32gb Klasse 10 kaufen ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wo MicroSDHC-Karte 32gb Klasse 10 kaufen ? (10 Beiträge, 403 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (laCall am 07.06.2011, 00:54:10)
.
Re: Wo MicroSDHC-Karte 32gb Klasse 10 kaufen ?
07.06.2011, 01:03:52
also hier sind 2 um 70 euro:
http://geizhals.at/a621648.html
http://www.amazon.de/KOMPUTERBAY-Klasse-MicroSDHC-High-Speed-adapter/dp/B004OYLN9U/ref=sr_1_42?ie=UTF8&qid=1307401813&sr=8-42

Also ich würde mir die Amazonrezensionen von diversen 32 gb MicroSDHC Karten mit niederer Klasse ansehen (class 4 oder 6) und schauen, ob jemand die Schreib/Lesegeschwindigkeit getestet hat.
Solche Tests habe ich schon mehrfach bei normalen SDHC Karten gesehen, einmal hab ich selbst einen gepostet.
Ich habe eine Sandisc 16 Gigabyte SDHC Karte Klasse 4, die von der Schreibgeschwindigkeit einer Klasse 10 Karte entspricht. Klasse 4 heißt sie muss mit mindestens 4 MByte/s schreiben, und meine class 4 Karte hat mit knapp 11 MByte/s geschrieben. Da gibt es einen bekannten Benchmarktest (freeware) namens H2testw, den man selbst machen kann.
Eine class 4 Kingston SDHC Karte hat mit über 9MByte/s geschrieben.
Du solltest also überlegen, eine class 4 oder class 6 zu kaufen, die natürlich deutlich günstiger ist, aber sehr oft mit knapp 10MByte/s schreiben kann. (also leistungsmäßig einer class 10 entspricht.)

allerdings weiß ich nicht, ob meine Erfahrung mit der tatsächlichen Schreibgeschwindigkeit von SDHC Karten auch auf die micro Karten übertragbar ist, denn ich hab mal kurz geschaut auf amazon und die meisten micro Karten waren nur knapp über der class Bezeichnung, was die Geschwindigkeit anbelangt....

07.06.2011, 01:11 Uhr - Editiert von laCall, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung