Re(15): Win7 HP als 64 und 32 Bit Version auf einem PC
Geizhals » Forum » Software » Win7 HP als 64 und 32 Bit Version auf einem PC (40 Beiträge, 633 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Win7 HP als 64 und 32 Bit Version auf einem PC
02.06.2011, 18:18:49
Mag sein dass sie nicht billig sind, aber man brauch sie ja eh nur für die
Bootfestplatte und die Progs die drauf liegen. Große Daten legt man eben nicht
drauf ab weil es da keine Vorteile gibt.

Windows und Program Files Ordner haben bei mir knapp 120GB. Um Spielraum für die Zukunft zu haben würde ich also eine 200GB+ Platte nehmen. Kostet 320 Euro aufwärts. Mein kompletter PC hat 800 Euro gekostet. Wären also nochmal 40% mehr. Das ist es mir nicht wert.

Ich will dir auch keine SSD einreden, muss eh jeder selbst wissen. Aber glaube
mir, wenn du jemals eine in deinem PC hast willst du sie nie mehr missen. Und
genau das wollte ich aussagen, nicht mehr - nicht weniger.

Mir fehlt aber auch nix :) Das einzige was ein bisschen nervt ist, dass meine aktuelle Platte (Western Digital) relativ laut ist. Da hätt ich bei Hitachi bleiben sollen, den die waren wirklich leise. Aber es ist nicht so tragisch, dass ich 300 Euro investieren würde.

Übrigens zu deinem Firefox --> habs grad getestet, Firefox + 30 verschiedene
Homepages sind in wenigen Sec. offen. Der Firefox selbst ist gleich nach dem
Systemstart in etwa 4 sec. da und dann gehen halt die 30 Seiten auf.

Der Firefox ist bei mir auch ohne SSD in 4 Sekunden offen. Aber bis die Seiten alle da sind, dauerts halt. Und da rennt auch die CPU auf 100% hoch, zumindest beim Firefox 3. Den 4er habens scheinbar ordentlich optimiert, der ist im Vergleich sehr genügsam.

02.06.2011, 18:19 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung