Lizenz- Warnung !
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Lizenz- Warnung ! (123 Beiträge, 268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Lizenz- Warnung !
16.05.2002, 18:23:52
Na, jetzt beruhigen wir uns aber wieder. ;-)

... und kommen auf den Boden der Realität zurück: Der Vergleich wird vielen nicht schmecken, aber das ist ja im Prinzip so, als ob ich mich über eine KFZ-Werkstätte beschweren will, weil sie bei einer Reparatur herausgefunden haben, dass ich mein Auto eigentlich nicht gekauft, sondern gestohlen habe ...

Hier gehen ein paar Leute wirklich erschreckend blauäugig mit einer Sache um, die vom Gesetzgeber (und den "geschädigten" Firmen) weder als Kavaliersdelikt betrachtet, noch behandelt wird. Ich verwende den extrabösen Begriff "gestohlen", weil du dir nicht zu dumm bist, es als "Erpressung vom Händler" zu bezeichnen. Lassen wir einfach mal dahingestellt, ob die installierte SW den Händler etwas angehen dürfte. Tatsächlich bist du nur deshalb "erpressbar", weil du ein "Dieb" bist. What comes around must get around - denk mal darüber nach.

Also wem immer sowas passiert und der zum Konsumentenschutz rennt, um sich über den Händler zu beschweren - von wegen "es hat niemanden was anzugehen, dass ich gestohlene Software im Wert von € x.xxx,- benutze, und ausserdem habe ich ein Recht darauf, das zu tun, weil das alle in meinem Bekanntenkreis auch so machen etc. " - da würd ich doch glatt mitkommen wollen, um mir die Reaktion des Konsumentenschutzes anzusehen. ;-)
--  
I cannot be held responsible for any contents of this message since my cat learned how to type
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..............
Re(14): Lizenz- Warnung !
Fly
18.05.2002, 23:23:43
Der Digital Millenium Copyright Act.

http://thomas.loc.gov/cgi-bin/query/z?c105:H.R.2281.ENR:

Betreten der Seite ohne Jus-Studium in Amiland auf eigene Gefahr...

In kurz soll dieser dafür sorgen, dass Mechanismen zum Schutz von Copyright nicht umgangen und Verfahren zu dieser Umgehung nicht publiziert werden dürfen. So weit, so logisch.

Leider geht's ja 'nen nicht unerheblichen Schritt weiter. Weil dadurch, dass der User die WinXP-Spione "ausschaltet" verletzt er diesen ja bereits (schliesslich sollen diese (vordergründig) die Rechtmässigkeit der Kopie sicherstellen). Da der User nicht wissen kann, was da übertragen wird (sonst verletzt er nämlich einen anderen Teil des DMCA, wenn er's versucht rauszufinden), kann er nicht genau wissen, ob und welche Daten da zum Schutz des Copyrights übertragen werden.

Oder besser, entweder er weiss es nicht und darf's deswegen nicht entfernen, oder er weiss es und macht sich deswegen strafbar, weil er's weiss.

Inzwischen haben einige Leute, die Sicherheitslöcher in Übertragungs- und Verschlüsselungsverfahren herausgefunden haben, ihre Berichte darüber wieder zurückgenommen, weil's Angst haben (und zwar berechtigterweise), dass die Herstellerfirmen der unbrauchbaren Algos sie dafür verklagen, dass sie festgestellt haben, dass da Mist produziert wurde. Hat in etwa denselben Lack, wie wennst 'rausfindest dass die neuen Reifen von (firma einsetzen) nach 100 km kein Profil mehr haben und von der Firma dafür verklagt wirst, dass Du's "mutwillig" rausgefunden hast.

Der "Konsument" (das Magazin...) könnt' einpacken gehen...

Und das is' nur ein Teil der wunderbaren Welt, die da auf uns zurollt. Wem noch nicht schlecht ist, dem empfehl' ich http://www.anti-dmca.org


Shadows can be made real
if you kill in their name.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Lizenz- Warnung !
17.05.2002, 12:36:49
ich musste mir auch ins fäutchen lachen ...
aber in diesem fall wollte, eben dieser freund, winXP (oem, kA wo er die nummer her hat) testen, ob mit dem OS auch der fehler auftritt.

der fehler bestand (lt. analyse nach dem erwerb von xp) darin, dass sich der treiber der graka ... ti4400 der sack! ... aufhängt. das wurde mit 3dmark festgestellt.
also ich habe ihn länge mal breite vorgeworfen, dass er sein geld mir geben soll, bevor er solche sachen macht.

er hat seine pc probleme noch immer ... lol
äußerst sich darin, dass es *tschaaakkk* macht und der pc neustartet. als ich mit ihm gesprochen hab, sagt er dass er sich ein neues netzteil kaufen fahrt...
ich glaub ich zuck aus... der freund ist 24, geht zu daddy sagt ich brauch nen neuen pc und kriegt das geld in den *PIEP* ... was solls!

jedenfalls hab ich angeboten seine graka einige wochen zu testen
also meine gts2 gegen seine ti4400 *ggg* wollt er nicht. der lasst sich nicht helfen.
weil er in langenzersdorf wohnt und vermutet und das problem untertags öfter auftritt. meine frage: stromschwankung ? entweder usv kaufen (weil er das so gut kann) oder bildschirm und monitor an untersch. kreise ...
naja ich glaub das klappt ganz gut.

--- was die lizenzsache angeht, wollten die techniker vor ort gleich die lizenz sehen. sie hätten den computer unbearbeitet (trotz garantie) wieder 'frei' gegeben ... aber eben nicht supportiert.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung