Re(3): Herstellen der Netzwerkverbindung nach Stand By Modus...
Geizhals » Forum » Software » Herstellen der Netzwerkverbindung nach Stand By Modus... (5 Beiträge, 306 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Herstellen der Netzwerkverbindung nach Stand By Modus...
20.06.2011, 09:12:59
Hallo zusammen!

habe als betriebssystem Win7 Pro und nun folgendes problem:

wenn ich den pc in den stand by modus versetze, dann braucht das betriebssystem nun mehr als 2 minuten um nach dem aufwecken aus dem stand by betrieb eine verbindung mit meinem netzwerk herzustellen.

das netzwerk ist zwar sofort sichtbar, aber der pc macht mal so ca. 2 minuten keine anstalten sich zu verbinden. erst nach dieser zeit wird automatisch eine verbindung hergestellt.

dies war eigentlich nie so, sondern ich hatte meistens bereits eine
netzwerkverbindung wenn der desktop am monitor erschienen ist.
habe danach mal alle treiber aktualisiert, sind aber ohnehin am letzten stand.

auch liegt es nicht an der firewall und virenscanner, denn auch bei deaktivieren dieser, ist es genau das selbe.

da ich eigentlich gar nichts verändert habe, kann ich mir das jetzige verhalten nicht erklären. außerdem nervt es, so lange auf eine netzwerkverbindung zu warten.

ich habe natürlich die stand by konfiguration überprüft, alles korrekt
eingestellt. (Adaptereinstellung: Computer kann das gerät ausschalten um energie zu sparen ist kein häkchen gesetzt.)

interessant auch, dass wenn ich den pc normal runterfahre und dann starte, wird die netwerkverbindung automatisch sofort hergestellt.

ich weiß nicht wo ich nachsehen könnte um mal zu schauen was das automatische herstellen meiner netzwerkverbindung nach dem stand by modus so lange blokiert.

vielleicht weiß ja jemand von euch rat.

ich bedanke mich schon mal im voraus und schöne grüße
rurr  

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung