PANIK: TX-P42GT30 flimmer lt. Gemahlin, welchen LCD stattdessen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » PANIK: TX-P42GT30 flimmer lt. Gemahlin, welchen LCD stattdessen? (30 Beiträge, 915 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PANIK: TX-P42GT30 flimmer lt. Gemahlin, welchen LCD stattdessen?
21.06.2011, 15:48:44
Gestern den Panasonic TX-P42GT30E abgeholt und angeschlossen, schwer begeistert. Meine Frau kommt, sagt "oha ist der riesig, aber man sieht die Blumen dahinter noch".  Ich zeig ihr stolz am testbild von der SDKarte wie fein das Panel ist, da sagt sie plötzlich "der flimmert, da tun einem die Augen weh."

Ok wenn ich ca. 1 m über den bildschirm schaue sehe ich ihn beim weissen Teil des Testbildes flimmern. (was wird dann mit 600Hz gemacht wenn die Bilder ca. 30 mal in der Sekunde schwarz sind?)

Kaum sagt sie das google ich nach plasma+flimmern und falle aus allen Wolken:  Es gibt Leute die bei 20 Fernsehern im Geschäft aus der Entfernung sofort sagen können welcher ein Plasma ist, weil sie das Flimmern sehen.
Ich seh nix flimmern wenn ich den Kasten direkt anschaue!

Neuer Test heute früh: Sie sitzt 3,20m entfernt schaut ca. eine Minute lang einen Film und meint zwar das Flimmern nicht mehr zu bemerken, aber die Augen tun ihr trotzdem weh.  (Kann das die schiere Größe sein? Die alte Röhre aus 2m und der neue aus 3,20m sind fast - nur fast - der gleiche Blickwinkel..)  Daher:

Frage 1: welcher LCD kommt an das feine Bild des Pana heran,
   hat 38"-42" und kostet nicht wesentlich mehr als dessen 999€?

Info: Wir schauen hautpsächlich am Abend Filme
      => max. Helligkeit egal,  Schwarzwert wichtig, Spiegelungen egal

Frage 2: wer hat Erfahrungen was ein Händler an Benutzungsabschlag verlangt wenn man von Onlinekauf zurücktritt und das Ding unzerkratzt ist (Folie ist noch am Rahmen drauf)

*heul* so ein feines Panel :´(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Da würde ich eher die Frau tauschen!!!  (bootleg am 23.06.2011, 00:11:53)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung