ersetzt ein gutes smartphone den mp3-player?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » ersetzt ein gutes smartphone den mp3-player? (38 Beiträge, 907 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ersetzt ein gutes smartphone den mp3-player?
25.06.2011, 22:06:57
-Musikhören zieht jetzt das Handy nicht in zwei Stunden leer. Somit kommt man locker einen Tag mit einer Akkuladung aus und lädt das Smartphone abends ganz normal..... Falls es mal nicht reichen sollte, hat man bestimmt wo die Gelegenheit das Handy mit einem gängigem MicroUSB-Kabel zu laden. Außer man hat das tollste Handy von allen und nicht so viele "coole" Bekannte ;)

-schlechtere Soundqualität, hmm. Würde sagen, dann ist man schon sehr audiophil und 70% aller MP3-Player würdest du ebenfalls als schlecht einstufen. Und nehmen wir an, das Handy ist jetzt echt schlechter, dann nur minimal, so dass es nicht stören sollte.

-Ausgangspegel ist eher Softwaresache, zumindest bei Android kann man sich da selbst helfen, sollte der Pegel nicht reichen. Also die Ausgänge geben, hardwareseitig, bestimmt noch etwas her.

-Immer mehr Hersteller verbauen 3,5mm. Die die es nicht tun, sind auch jene, die noch keinen MicroUSB-Anschluss verbauen.

Ich besitze das HTC Desire HD und hatte davor das HTC Hero.

Derzeitiger Status des Music-Folders: 5,4GB - ca 630 Tracks (inkl. Sets), der einzige Unterschied ist, dass der Originalplayer scheinbar bei mehr Tracks minimal mehr Strom zieht, da er irgendwie permanent mit einem Dienst die Ordner nach neuen Tracks scannt, solange er läuft.

-"Nerviges ausstecken bei Anruf", naja, am MP3-Player verwendest du ja auch kein Headset zum Musikhören. Und das Handy musst du sowieso aus der Tasche ziehen um den Anruf anzunehmen. Und dann telefonier ich gleich lieber über den Lautsprecher als das Handy zum Mund zu halten und über die Kopfhörer zuzuhören.

Könnte dann auch gut sein, dass dich LEDs von Geräten beim einschlafen stören. Nicht alles so eng sehen!

25.06.2011, 22:20 Uhr - Editiert von Sn9pe, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): ersetzt ein gutes smartphone den mp3-player?
25.06.2011, 22:39:26
-Musikhören zieht jetzt das Handy nicht in zwei Stunden leer. Somit kommt man locker einen Tag mit einer Akkuladung aus und lädt das Smartphone abends ganz normal..... Falls es mal nicht reichen sollte, hat man bestimmt wo die Gelegenheit das Handy mit einem gängigem MicroUSB-Kabel zu laden. Außer man hat das tollste Handy von allen und nicht so viele "coole" Bekannte

Jo, HTC-Jünger haben offensichtlich kein Problem mit Akkulaufzeiten von < 2 Tagen. >:-D Mit getrennten Geräten komme ich jedenfalls bei beiden Geräten auf eine Laufzeit von über einer Woche. Wenn man nicht jede Nacht daheim verbringt oder auch auf Urlaub ist kann das schon ein großer Vorteil sein. ;)

-schlechtere Soundqualität, hmm. Würde sagen, dann ist man schon sehr audiophil und 70% aller MP3-Player würdest du ebenfalls als schlecht einstufen. Und nehmen wir an, das Handy ist jetzt echt schlechter, dann nur minimal, so dass es nicht stören sollte.

Jedes Smartphone das ich bis jetzt (über die gleichen Ohrstöpsel) gehört habe, hatte einen merkbar schlechteren Klang (z.B. absolut schlechte Auflösung der Höhen, wenn überhaupt vorhanden) als MP3-Player. MP3-Player selbst haben natürlich auch Qualitätsunterschiede, sind aber generell besser als Smartphones.

-Ausgangspegel ist eher Softwaresache, zumindest bei Android kann man sich da selbst helfen, sollte der Pegel nicht reichen. Also die Ausgänge geben, hardwareseitig, bestimmt noch etwas her.

Mag sein. Mein 5800XM jedenfalls gibt egal mit welcher Software nicht mehr her als alle meine verfügbaren MP3-Player. Beim 5800XM ist die Lautstärkeregelung (zumindest visuell) im OS integriert und damit softwareseitig nicht wirklich beeinflussbar.

-"Nerviges ausstecken bei Anruf", naja, am MP3-Player
verwendest du ja auch kein Headset zum Musikhören. Und das Handy musst du
sowieso aus der Tasche ziehen um den Anruf anzunehmen. Und dann telefonier ich gleich lieber über den Lautsprecher als das Handy zum Mund zu halten und über die Kopfhörer zuzuhören.

Zur Erklärung wie ich es von meinem Phone kenne: Anruf kommt, Musik wird rausgefadet. Nun kann man entweder über die Kopfhörer (verwende kein Headset für Musik) und das eingebaute Mikro telefonieren. Ist bisserl umständlich und bochn. Also Kopfhörer abstecken um normal mit dem Handy zu telefonieren. Das hat allerdings den Effekt, dass die Musik volle Kanne aus den Lautsprechern weiterdröhnt wenn das Telefonat zu Ende ist. Erzielt auch nicht den gewünschten dezenten Effekt, wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs oder im Büro ist.

Könnte dann auch gut sein, dass dich LEDs von Geräten beim einschlafen stören.

Nein, kann nicht sein. Ich nehm' weder Handy noch MP3-Player mit in's Bett. Die bleiben lautlos im Wohnzimmer zurück. ;-)

Nicht alles so eng sehen!

Ich will ja nur gute Musik genießen. B-)
-----
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day that they start making vacuum cleaners.
-----
Intel C2D E8500 | Kingston Hyper-X 6GB PC2-6400U CL4 | ASUS P5Q | MSI R6870 Twin Frozr II | Enermax PRO87+ 500W | Corsair X128 | ASUS Xonar Essence ST | Logitech G7

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung