Office Monitor - Kriterien ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Office Monitor - Kriterien ? (31 Beiträge, 589 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Office Monitor - Kriterien ?
26.06.2011, 06:03:46
"ergonomische Einstellmöglichkeiten"
  ich hab auch an guten Monitoren auch bisher nie viel rumgestellt?

ich würds mir wünschen, wenn unsere höhenverstellbar wären. natürlich nicht, um ihn jeden tag umzustellen, aber momentan müssen eben 2x500 blatt kopierpapierpackln herhalten. zusätzlich wärs von vorteil, wenn er die farben nicht schon beim normalen ansehen zwischen links/rechts/oben/unten ändert (also zb die graue taskleiste oder der hintergrund in einem programm einen verlauf von hell nach dunkelgrau hat, obwohls die selbe farbe ist) und die ausleuchtung nicht auffallende, sofort sichbare helligkeitsunterschiede hat.

120 bis 200

das ist schon eine recht ordentliche spanne, wennst nahe bei den "bis" zuschlägst, solltest deutlich mehr als um 120.

max. 22 Zoll mit 16:10

ich weiß nicht, welche programme du zum arbeiten nutzt, aber ich hätt in der arbeit gern mehr als die 1680er auflösung und bis 200€ gibts nicht mehr, sondern als "alternative" noch 1440x900 :~(

z.B. an den billigen Modellen so schlecht

solang du zufrieden bist - eigentlich nichts. teils sind es dinge
- die man sofort sieht (siehe oben, ausleuchtung, farbverlauf/verfälschungen)
- nur sieht, wenn man gezielt danach sucht
- nur messen kann aber eigentlich wurscht sind
- die nur bei bestimmten nutzungsszenarios vorkommen, die 1% der nutzer wirklich brauchen und auch anwenden
- optik, verarbeitung, haltbarkeit, support, bildschirmmenü inkl. bedienbarkeit, mögliche geräusche

auf prad.de gibts einen haufen Testberichte wo du nachlesen kannst, was man alles testen und/oder beanstanden kann, je nach einsatzzweck muss man eben abwägen, ob man damit leben kann oder eben zu einem anderen/besseren/teureren greifen sollte.

---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know. | RC Offroad Verbrenner

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung