Lahmes Internet in Wien
Geizhals » Forum » Netzwerk » Lahmes Internet in Wien (16 Beiträge, 692 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lahmes Internet in Wien
sab
03.07.2011, 22:18:26
Hallo Leute,

ich wohne am Wilhelminenberg im 14. Bezirk, 100m von der grenze zum 16. entfernt.
http://maps.google.at/maps?q=heschweg&hl=de&ll=48.211691,16.287575&spn=0.044098,0.132093&sll=48.214705,16.277083&sspn=0.011024,0.033023&z=14

Telekabel gibt es bei uns keines, und ich bin seit verfügbarkeit von adsl über dieses im internet. Anfangs bei aon/telekom/a1, aktuell bei inode/upc.

Mein problem: Ich schleiche immer noch mit 1,5mbit durchs internet. Der download ist noch ganz brauchbar, der upload ist es nicht.
Ich muss nun für die uni und auch beruflich öfters mal videodateien usw. hochladen, und das ist halt ein graus. 500mb zb. zuckeln mit 30kb/s durch die leitung und brauchen knapp 4 stunden.

UPC sagt es geht ganz einfach nicht mehr, weil die leitung zu lang/zu schlecht ist. Sie haben es auf meinen wunsch auch mal höher gedreht, die folge waren ständige verbindungsabbrüche.

Bei aon damals waren es noch 2,5mbit, aber das führe ich darauf hinaus, dass bei voip eine bestimmte bandbreite fürs telefon reserviert ist.

Nun meine frage: Gibt es alternativen?

Mobiles breitband ist am standort zwar mit rund 5mbit deutlich schneller, kommt bei mir aufgrund downloadlimit/latenz/herumstrahlerei aber (noch) nicht in frage.

Ich hab mal etwas von internet über sat gelesen - ist das mittlerweile genau so praktisch wie adsl und halbwegs erschwinglich?

Gibt es realistische chancen als privatmann eine erneuerung der leitungen zu erreichen? (meist ja eine simple "umsteckerei" im nächsten wählamt)

Bin über jeden vorschlag dankbar :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung