Zwei Monat erfahrung, mit der Telekom/A1
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Zwei Monat erfahrung, mit der Telekom/A1 (8 Beiträge, 551 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zwei Monat erfahrung, mit der Telekom/A1
10.07.2011, 12:51:47
Ich habe meiner Meinung nach ein gutes Angebot von der Telekom, meinen Vertrag bei T-Mobile gekündigt und nun das ehemalige Angebot Aon-Kombi und einen Mobiltelefon Tarif Smart 9000 angemeldet.

Zuerst gab es viele Probleme, dass jene Gutschriften die ich hatte, tatsächlich auf der Abrechnung angenommen wurden.
Anfangs wurde mir telefonisch bestätigt, dass sämtliche Gutschriften aktiviert wurden. Dann kam die Rechnung....Aktivierungsgebühr und Grundgebühr wurden vollständig verrechnet. Erneuter Anruf.....nächste Rechnung sollte es besser werden ....mal sehen.

Online Rechnung abrufen:
Ich bekomme jedes Monat ein SMS mit dem Rechnungsbetrag, dieser ist oft nicht nachvollziehbar. Leider kann ich bis heute  meine Rechnung von AON-KOMBI nicht abrufen (die vom Smart 9000 Tarif ist abrufbar...wenn auch undurchsichtig)
Das Interessante ist, dass mir im ersten Monat die Simpauschale Als Anteil der gesamten Vertragsbindung abgerechnet wurde, die zweite Rechnung (endlich wurde hier meine alte Nummer Portiert) hat plötzlich ein verändertes Rechnungsintervall (von 1 Monat wurde das Intervall auf 3,5 Monate verlängert) und die Simpauschale wurde mir für die ganzen zwei Jahre auf einmal verrechnet (d.h. angeblich wird diese kein weiteres Mal abgerechnet.)

Aon Kombi hat ebenfalls wechselnde Rechnungsbedienungen, leider konnte ich diese im Detail noch nicht überprüfen, da wie gesagt eine Rechnungseinsicht bis heute nicht möglich ist (der Techniker sollte sich telefonisch bei mir melden.....mal sehen)

Anrufe:
Ich wollte vor einer Woche in Deutschland eine Nummer anrufen A1 smart 9000 beinhaltet ja netter weise 300 EU Min. im Monat. Plötzlich erhalte ich eine Computerstimme, dass dieser Dienst von meinem Provider nicht unterstützt wird....ok mit dem Handy der Freund versucht (Telering) klappt  es auf Anhieb und nichts weiter dabei gedacht.....
Heute Versuche ich erneut ein Auslandsnummer, diesmal ein internationales Hotel in Prag. Wieder die gleiche Computerstimme. Jetzt reicht es zum X-ten Mal die Servicline angerufen. Mir wurde erklärt, dass A1 nicht mit allen Providern in allen Ländern Verträge hat, das soll heißen besteht kein Vertrag kann ich gewisse Nummern überhaupt nicht anrufen. Wie kann sich ein Unternehmen für Business spezialisieren, wenn so wenig Service gestellt wird und ich nicht einmal ein international renommiertes Hotel im Nachbarland anrufen kann????
Spannend ist jedoch, dass die A1 Nummer meiner Mutter sehr wohl bei diesem Hotel Anrufen kann und das mit deutlich "dünnerem" Vertrag, das erneute Nachfragen der Hotline ergab, dass ich zu einem A1 Shop fahren muss, dass entspricht aber 130 km Strecke die ich eigentlich nicht zum Spaß fahren möchte, vorallem weil ich bisher nicht die Erfahrung machen konnte, dass mir geholfen wird. Im Gegenteil das Problem wird jedes Mal derart Verkompliziert, dass man sich bereit erklärt den Aufwand nicht anzunehmen.
Momentan telefoniere ich ins Ausland mittels Skype App, dies ist aber nicht kostenlos wie es über das A1 netz sein sollte.

Die kosten für die portierte Nummer aus meinem alten Netz habe ich in den ersten zwei Monatsrechnungen ebenfalls nicht erhalten, angeblich hätten auch diese gutgeschrieben werden müssen, bei meinem letzten Anruf wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass Portierungskosten niemals übernommen werden.

Für mich ganz klar.....die Hoffnung auf ein besseres Service war eine Illusion aus der Werbung ich war bereit ein paar Euro mehr auszugeben. Hatte jedoch mit meinem low-cost Provider zuvor weniger eigentlich keine Problem und das bei deutlich geringeren Ausgaben.

Ich für meinen Teil kann aus den bisherigen Erfahrungen nur sagen, dass es mir viel Zeit Nerven gekostet hat, dass ich teilweise bereit bin eine ungerechtfertigt höhere Rechnung in Kauf zu nehmen nur weil ich mir die Mühen mit der Freundlichen aber ineffektiven Hotline zu sparen.

10.07.2011, 13:21 Uhr - Editiert von philis, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Zwei Monat erfahrung, mit der Telekom/A1  (^L^ am 10.07.2011, 15:29:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung