A1 Telekom Gebührenerhöhung für Internet
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 Telekom Gebührenerhöhung für Internet (45 Beiträge, 1705 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
A1 Telekom Gebührenerhöhung für Internet
14.07.2011, 17:32:47
Die nunmehr A1 heißende Telekom hat einseitig und zumindest für stillschweigend die Tarife ordentlich erhöht.
Auf der Rechnung unter dem Punkt "Internet Service Pauschale" findet man diese.
Die Erhöhung stellt eine knapp 10%ige Steigerung der Internetkosten dar. Die angebotenen Produkte bzw. Verbesserungen sind für mich absolut uninteressant.Die "Letzte Meile" zum Kunden wird kaum verbessert und hindert mich auch daran z.B. VDSL zu beziehen. 20MB mehr Platz in der Mailbox stellen im Vergleich zu Gratisanbietern z.B. GMX, GMail,usw) einen Hohn dar.
Hier werden unbrauchbare bzw. uninteressante Produkte her genommen um eine ordentliche Tariferhöhung zu kaschieren.
Wettbewerbsvorteil auf Kundenkosten (angeblich hohe Investitionskosten) zu erwirtschaften ist absolut nicht in Ordnung.
Als tolle Verbesserungen wird genannt:
• Erhöhung der Kapazität der Online Festplatte auf 1GB
• Erhöhung des Mailspace von 20MB auf 40MB
• Laufende Aktualisierung der Internetsoftware
• Easy Sync, ein Programm das Daten automatisch zwischen Computer und Online Festplatte abgleicht (in Verbindung mit dem aonMedienManager)
• Entfall der € 100,- Pönale bei nicht ordnungsgemäßer Retournierung des Modems
• kostenlose Internetsperre auf Kundenwunsch
Betroffen sind alle Neu- und Bestandskunden mit einem der folgenden Produkte:
• aonBreitbandDuo
• aonBreitbandPur
• aonKombi
• aonSuperKombi
• sowie aonPur, KombiPaket, aonPowerKombi
Die Internet Service Pauschale wird ab 1.5. verrechnet und beträgt 15 Euro...

Viele Kunden zahlen es nach dem Motto "sind ja nur (wieder) ein paar Euro mehr" und die Telekom (nunmehr A1) freut sich über einen netten Salär.

Ich werde mich jedenfalls um einen neuen Internetprovider umsehen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung