Vertrag gültig?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Vertrag gültig? (20 Beiträge, 894 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vertrag gültig?
21.07.2011, 12:51:24
Hallo,
bin neu und hoffe richtig in diesem Forumsabschnitt.

Also folgendes Szenario, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde (bitte bezieht die Antworten auf meine Fragen).
Ich habe mir bei 4NetPlayers einen Minecraft-, sowie Teamspeakserver gemietet. Das ganze zusammen in einem 3 Monatsabo, habe sofort einen Betrag überwiesen, mit dem die Kosten von allen 3 Monaten gedeckt waren.

So weit war alles okay. Doch dann mal der erste Schock, auf der Seite steht, dass man für den gemieteten Gameserver, alle, für das Spiel vorhandene, Mods verwenden kann. Dem war leider nicht so, ich konnte nur wenige vorgegebene Plugins für meinen Minecraft-Server verwenden (kein voller FTP-Zugriff vorhanden). Gleich mal darüber beschwert, darauf kam die Antwort, dass man, auf Grund der Sicherheit, nicht vollen FTP-Zugriff auf seinen Server hat und man deswegen nur bestimme (vom Host vorgegebene) Plugins verwenden kann, jedoch arbeite man daran dieses Angebot zu erweitern, da Minecraft noch nicht so lang in deren Gameserversortiement war.
War dies nicht schon eigentlich der erste Vertragsbruch, da nicht wie angepriesen alle Mods anwendbar waren?

Ca. zwei Wochen darauf hat der Anbieter dann eingeführt, dass, wenn man für Minecraft Mods verwenden möchte, extra Arbeitsspeicher mieten müsse (=extra montl. Kosten). So hatte ich keine Möglichkeit mehr irgendwelche Plugins zu verwenden. Auf meine Beschwerde dies bezüglich kam die Antwort, dass sie den Vertrag einfach so ändern dürfen, steht so in den AGBs.
War das nicht nun schon der zweite Vertragsbruch? Da ich ein Abo bezahlt habe, bei dem mir die Mods zugesprochen wurden? Und sind solche AGBs überhaupt zulässlich, dass man einen Vertrag einfach so zum Nachteil des Kunden ändern darf ohne dessen Einverständnis?

Daraufhin hab ich mein Abo gekündigt, laut AGBs ist dies nur per Fax oder Brief möglich. Da ich aber kein Faxgerät besitze hab ich eben einen Brief abgegeben, noch innerhalb des ersten Monats des Abos. Denn der Vertrag läuft, laut AGBs, nach Kündigung noch 2 Monate weiter.
Verwunderter weise bekam ich jedoch im 4. Monat eine Rechnung mit einem ausstehenden Betrag. Gleich mal angeschrieben und erkundigt, warum ich denn zahlen sollte, da ich doch schon gekündigt hatte. Da kam die Antwort, dass mein Vertragspartner (angeblich) keinen Kündigungsbrief erhalten hatte.
Daraufhin hab ich gleich noch einen Brief abgegeben, ein paar Tage später erhielt ich dann eine Email zur Kündigungsbestätigung.

Nun jedoch meint der Vertragspartner, ich müsse die Rechnung (+Mahngeühren) noch immer begleichen.
Stimmt das?

Oder kann ich mich auf das Recht berufen, dass der Vertrag schon zuvor gebrochen wurde und somit ungültig ist.
Zudem, ich bin nicht volljährig (es wurde kein Einverständnis der Eltern gefordert) und habe bei der Anmeldung einen erfundenen Namen, sowie Adresse angegeben.

Habe ich nun im Allgemeinen etwas zu befürchten, bzw. zu zahlen, oder versucht mich mein ehemaliger Vertragspartner nur über den Tisch zu ziehen?


Freue mich über produktive Antworten, danke. :)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung