Welches Macbook?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welches Macbook? (59 Beiträge, 660 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Welches Macbook?
22.07.2011, 15:26:03
  Einrichten einer Modemverbindung (UMTS!)

wobei die UMTS-Treiber inzwischen schon eine Wohltat gegenüber den Katastrophen vor 3 Jahren sind.

komplizierter Netzwerkverbindung

?? im Ernstfall hat man immer noch Shell + ifconfig
aber zB Aliase (mehrere IPs auf einem Interface) gehen sehr einfach, jedenfalls einfacher als bei Win und kaum schlechter als bei Linux.
und die Netzwerkprofile ("Umgebung") sind einfach eine Wohltat.

Fehlen der Del-Taste sowie Pos1 und Ende

bei den kleinen Tastaturen (MacBooks und Funk), bei der Kabeltastatur waren sie immer drauf, manche Logitech Tastaturen hatten sogar die Apple-Aufdrucke (benutze selbst eine alte, "blaue" G15, inkl. Gamepanel-Hotkeys).

äußerst umständlich über uneinheitliche Tastenkombinationen.

? anfangs ungewohnt - vielleicht, uneinheitlich? kann ich nicht unterschreiben.

Störend finde ich, daß die F-Tastenfunktionen je nach Modell (Standgeräte, verschiedene MB-Generationen) immer wieder herumwandern.

Sämtliche Office-Programme waren für mich der reinste Graus, auch wenn es mitm
Office 2011 schon besser geworden ist.

MS Office für Mac ... 2004 war ein instabiler Krampf (ständig Datenbank restaurieren, Entourage - WTF?!?!?!)

OpenOffice tut brav, wie auch unter jeder anderen Plattform (einmal von übergreifenden Nervigkeiten abgesehen).

Touchpad, aber da eigentlich auch nur im Safari.

??? im Gegensatz zu Win7 funktioniert das Touchpad wirklich DURCHGEHEND in FAST ALLEN Programmen, bei FF zwar etwas hakeliger (genauso wie scrollen per Maus dort tendenziell nicht so flüssig ist), aber immer noch gut.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung