Wau der Polizist kann es
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wau der Polizist kann es (40 Beiträge, 2094 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wau der Polizist kann es
fps
24.07.2011, 18:51:26
Tja, das kommt von der Ami-Verhunzung und Liebedienerei vor der political correctness: Weil bei den Amis das Wort "nigger" stets eine sehr abwertende Bezeichnung für die Schwarzen - politkorrekt jetzt als "Afro-American" den umschrieben - hatte, wurde bei uns von den durchgedrehten Sprachreglern das "Neger" verpönt.
Na ja, "Gelbe" darf man schon noch für Chinesen und Mongolen genau so sagen, wie "Weiße" und muss für Letztere noch nicht schon die Ami-Wortschöpfung von "Caucasian" nehmen. Unter die in der Ami-Politsprache - auch die Juden fallen..-.

Wer in Ami-Personalfragebogen bei Großfirmen und selbst an Universitäten die Frage nach der rassischen (!) Zugehörigkeit - insgesamt je nach Bundesstaat und Behörde bis zu 8 verschiedene - liest, wird an finsterste Zeiten im Dritten Reich erinnert: Native-American, die in Reservate konfinierten "Indianer"; Afro-American, die Abkömmlinge der in die USA einst zwangsverfrachteten Schwarzafrikaner; Hispanics, die aus den lateinischen mittel- und südamerikanischen eingewandeten bzw. bei der "Erweiterung" der USA um Kalifornien, Texas, Arizona im 19. Jahrhundert aquirierten spanisch- oder portugiesischsprachigen Einwohner; Asian-American, so gut wie alles, was von Japan und China bis zu Vietnamesen, die nach der Niederlage der Ami im Viernamkrieg mit diesen als Kollaborateure in die Staaten kamen; dann eben das seltsame Sammelsurium mit den "Caucasian" unter denen nicht nur die einst Weißen aus Europa, sondern auch die semitischen Juden, nicht aber semitische arabisch-Stämmige firmieren; gelegentlich weren auch Puerto Rican, Menschen aus dem US-Mandatsgebiet Porto Rico, gesonders abgefragt.

Tja, über solche Feinheiten in den USA wird nie berichtet von unseren Ami-hörigen Medien. Genau so wenig wie anfällig für jede Art von Wahlfälschungen das völlig verwirrende US-Wahlsystem ist. Selbst Russland ist dagegen musterhaft. Nahezu jeder Bundesstaat, teilweise sogar Distrikt (Wahlbezirk), an da dere Systeme verwendet; davon, dass mangels eines Meldesystems Doppelstimmabgaben nicht nur möglich sind...
Dass in den USA schon immer Wahlprognosen danach gestellt werden können und zutreffe, wie viele Millionen der jeweilige Kandidat an Wahlspenden von wirtschaftlichen und politischen Lobbys "einsammeln" konnte, nur so nebenbei.

24.07.2011, 18:58 Uhr - Editiert von fps, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung