Re: iPhone/Android App - Kosten
Geizhals » Forum » Software » iPhone/Android App - Kosten (8 Beiträge, 452 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: iPhone/Android App - Kosten
25.07.2011, 22:01:30
1) wenn man bspw ein iphone app hat, erspart man sich eigentlich kosten für die herstellung von einer android version? kann man da was übernehmen,
Nein, da sparst dir nichts. Die Spezifikation kannst übernehmen, mehr nicht.

2) kann man ein app so programmieren lassen, dass der besitzer ohne programmierkenntnisse gewisse infos reinstellen kann und der anwender diese dann sieht?
Eher nicht, von welchen "Infos" reden wir hier? Es gibt jedoch Anbieter, die sogenannte Hybrid-Apps im Baukkastensystem anbieten. Das sind aber bessere mobile Websites, aber sehr einfach selsbt zu administrieren

3) ich weiß, dass mir das keiner genau sagen kann und die kosten vom ausmaß abhängen, aber kann mir wer sagen, in welchem preislichen bereich man sich befindet? ich hab gar keine vorstellung dafür...
bis 10k ?
zw. 10-20 k?
drüber?
Das kommt auf die App an, auf die Funktionalitäten, den Umfang, die Schnittstellen. Welche Hardware-Features sollen integriert und verwendet werden etc.....damit ist die Frage nicht ad hoc zu beantworten.

4) irgendwelche tipps für kompetente hersteller?
Ja, sofern ich von dir per PM nähere Infos bekommen: Welches OS? Android ab welcher Version? Was soll die App können? Schnittstellen zu bestehenden Datenbanken, Sites etc....

25.07.2011, 22:03 Uhr - Editiert von Pantagruel, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: iPhone/Android App - Kosten  (Pantagruel am 25.07.2011, 22:01:30)
..  Re(2): iPhone/Android App - Kosten  (mko am 25.07.2011, 22:30:27)
...  Re(3): iPhone/Android App - Kosten  (Pantagruel am 25.07.2011, 22:32:34)
.....  Re(5): iPhone/Android App - Kosten  (Pantagruel am 26.07.2011, 10:53:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung