[BEWERTUNG] Klarsicht IT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Klarsicht IT (273 Beiträge, 720 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr gutes Unternehmen
21.09.2011, 19:35:04
Ich bin auf der Suche nach einer lieferbaren Radeon 6970, die nicht im Referenzdesign von AMD gebaut ist, auf dieses Geschäft das erste mal aufmerksam geworden.

Was ich sehr positiv finde ist die Tatsache, daß der Lagerbestand der Produkte wirklich 100%ig so zu sein scheint wie es die Website anzeigt.

Nach meiner Bestellung wurde sofort angezeigt, daß statt 10 Artikel noch 9 vorhanden sind. Sowas ist echt klasse!

Habe nämlich schon leider bei anderen Händlern erlebt, daß diese Angaben

nicht der Wahrheit entsprechen.

Als zweites muß ich sagen, die Geschwindigkeit der Auftragsabwicklung hat mich sehr sehr beeindruckt.

Denn 10 Minuten nach meiner Auftragsbestätigung bekam ich schon Nachricht, daß die Ware im Versand ist und sie ging natürlich am selben Tag raus.

Kurz und knapp, 9:26 bestellt und die Grafikkarte kam am nächsten Tag nachmittags um 16:30 nach der Arbeit per UPS.

Da können sich andere eine Scheibe abschneiden!

Den Kundenservice möchte ich auch nochmal sehr loben!

Es gab ein kleines Problem mit dem Lieferumfang meiner Bestellung, was aber nicht an Klarsicht-IT selber lag, und prompt wurde ich nach versenden einer E-Mail nur 15 Minuten später angerufen und alles wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Ich habe mich ehrlich gesagt auch gefreut als der nette Mitarbeiter mich extra nochmal angerufen hat, ob die restliche Ware angekommen wäre, denn es fehlte ein Kabel und ein Adapter im Produktkarton (warum weiß keiner).

Super Kundenbetreuung nenne ich das!

Mein Fazit: Bestellung, Abwicklung und Kundenservice sind meiner Meinung nach vorbildlich für andere Versandhändler.

Beide Daumen hoch!

Ich werde mit großer Sicherheit hier noch öfter etwas kaufen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bis auf das Shopsystem: Exzellent
14.09.2012, 01:55:35
Mittwoch eine Samsung 830 256GB während einer Aktion bestellt, Donnerstag war sie da. Ohne Expressaufschlag :) Zwischendurch kamen mehrere Status-Mails, u.a. auch, dass die Aktion besser gelaufen ist als gedacht und nachbestellt werden muss, was einige Tage dauern kann. War allerdings unbegründet, zumindest in meinem Fall.

Dazu kommt, dass ich mit Vorkasse gezahlt habe, und zwar via normaler Banküberweisung. Dass die Ware schon freigegeben wird, sobald man einen Screenshot davon einreicht ist super - da können sich andere gerne eine Scheibe von abschneiden. Und auch die anderen Zahlungsmethoden wie Paypal und Sofortüberweisung sind verfügbar, wenn man sie denn benutzen will. Prima ist dort auch, dass auf die damit anfallenden Kosten hingewiesen und der Betrag an den jeweiligen Kunden durchgereicht wird. Andere Anbieter schlagen das wohl anteilig auf die Preise auf - grade bei Paypal sind das ja für kleinere Händler 1,9% der Transaktion plus nochmal 35 Cent, in meinem Fall ~3,52€. Das macht bei den hart umkämpften SSDs auch mal zehn Listenplätze auf GH weiter oben oder unten aus, bei meinem Einkauf eben zugunsten von Klarsicht ;)

Nicht ganz perfekt war die Verpackung, SSDs sind zwar hart im Nehmen, aber mehr Polster ist in den meisten Fällen ja besser. Ich hoffe, für normale HDDs wird mehr als nur ein großer Polsterumschlag genommen; allerdings sind die ja auch meist bulk und nicht in einem kleinen Samsungkartönchen schon gedämpft eingebaut. Überraschenderweise lag es so im Briefkasten, ich hatte eigentlich damit gerechnet, einem UPS-Fahrer eine Unterschrift geben zu müssen. War mir aber auch recht, ich war nämlich eh nicht zuhause...

Und das Shopsystem wurde ja schon bemängelt und seitens Klarsicht Besserung versprochen - derzeit ist die Suche einfach völlig unbrauchbar. Ich hab mir meine übrigen Kaufkandidaten auf Geizhals angeklickt und dann geprüft, ob ich die dort sinnvoll mitbestellen kann, war aber nicht der Fall. Kleinkram, den ich sonst gerne mitnehme, ist bei der Übersicht auch entfallen. Dann baut mal was schönes - ich schau nach der gestrigen Erfahrung bestimmt wieder bei euch rein.

Melden nicht möglich
.
Re: Ware die auf Lager ist wird zügig verschickt aber...
08.04.2013, 15:29:56
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Leider konnten wir Ihren Vorgang nicht eindeutig zuordnen. Um Ihre Email ausführlich beantworten zu können, erlauben wir uns Ihre Kritikpunkte zu gliedern.

Unbeantwortete Emails zur Verfügbarkeit:

Grundsätzlich steht unseren Kunden sowie unseren Interessenten ein Ticketsystem zur Anfrage von avisierten Lieferterminen zur Verfügung. Selbstverständlich kann hierfür auch eine Anfrage an info@klarsicht-it.de gesendet werden. Anfragen per Email, werden von uns aktuell (sowie in den letzten 8 Wochen) mit einer maximalen Vorlaufzeit von 4 Stunden innerhalb unserer Geschäftszeiten beantwortet. Sollte eine qualifizierte Antwort innerhalb dieser Zeit nicht möglich sein, erhalten unsere Kunden stets eine Zwischenmeldung. Eine Prüfung Ihres Sachverhalts ist jedoch aufgrund der fehlenden Informationen leider nicht möglich.

Liefertermine

Wie Sie bereits schreiben haben Sie einen "noch nicht erhältlichen" Artikel in unserem Shop bestellt. Gerade bei Produkten die neu auf den Markt kommen orientieren wir uns stets an den Lieferinformationen der Hersteller. Diese zeigen wir auch als unverbindlichen Liefertermin in unserem WebShop an, sofern uns dieser auch vorliegt. Bei brandneuen Produkten können wir uns hierbei nur auf die Lieferangaben der Hersteller zum voraussichtlichen Liefertermin verlassen. Sicherlich ist es unschön, wenn ein avisierter Liefertermin durch den Hersteller kontinuierlich verschoben wird, hierfür können wir jedoch nichts. Das wir Bestellungen jedoch sammeln möchten wir an dieser Stelle explizit verneinen. Ergänzend hierzu möchten wir jedoch noch anmerken, dass wir unsere Kunden stets aktiv auf Lieferterminänderugen mit einer separaten Hinweis-Email hinweisen, sofern uns diese bekannt werden.

Wir hoffen, dass wir - gerade den Umstand der Lieferterminänderung - mit dieser Stellungnahme erklären konnten und Sie diesbezüglich Verständnis haben, dass eine Verzögerung auch nicht im Interesse unseres Unternehmens ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Für Softwarekauf nicht zu empfehlen
11.04.2013, 15:29:14
Sehr geehrter Kunde,

aufgrund Ihrer Schilderung und der Tatsache, dass der von Ihnen geschilderte Sachverhalt bei uns nicht an der Tagesordnung ist, konnten wir Ihren Vorgang identifizieren.

Erlauben Sie uns folgende Informationen zu Ihrer Schilderung hinzuzufügen:

In der Tat gab es bei Ihrer Bestellung Verzögerungen bei der Bereitstellung. Unser Slogan, der eine zeitnahe Lieferung offeriert, bezieht sich nur auf Produkte welche Unternehmen auch physikalisch auf Lager hat – wir also in der Lage sind den Versandweg zu beeinflussen.

Ihre Embarcadero Bestellung wurde von uns am Tag der Bestellung bei Embarcadeo aufgegeben. Hierbei generiert der Hersteller einen individuell auf Sie bezogenen Aktivierungscode. Wie schnell dies beim Hersteller geschieht liegt außerhalb unseres Einflussbereichs.

Es ist zwar bedauerlich, dass Embarcadero aufgrund einer internen Systemumstellung länger benötigte um Ihre Seriennummer zu erstellen, jedoch hielt Sie unser Kundenservice ab dem dritten Tag kontinuierlich über unsere Maßnahmen beim Hersteller auf dem Laufenden.

Hinsichtlich Ihrer Kritik, dass wir die XE-Version des Produktes noch im Sortiment führen, obwohl die XE3 Version bereits auf dem Markt ist möchten wir anmerken, dass es noch genügend Kunden gibt die explizit diese Version aus Gründen der Kompatibilität oder aufgrund bestehender Support-Rahmenverträge benötigen.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir insofern auch weiterhin ältere Versionen von Embarcadero in unserem Sortiment führen werden. Es ist des Weiteren nicht üblich eine ältere Version direkt aus dem Portfolio zu nehmen sobald eine neue erscheint.

Dass Sie eine falsche Version der Software gekauft haben ist natürlich bedauerlich, von unserer Seite aus war die Software jedoch korrekt ausgezeichnet. Leider bietet der Onlinehandel aufgrund der fehlenden Kommunikation beim Produktkauf nicht die Möglichkeit  die Intention des Kunden beim Kauf zu erkennen. Vergleichen wir Ihren Fall mit einem üblichen Marktbeispiel, nämlich Windows 7, stellen wir fest, dass es wohl keinen Händler auf dem Markt geben der seine Kunden davor „warnt“ dieses Produkt zu kaufen aufgrund der Tatsache, dass parallel hierzu bereits Windows 8 vertrieben wird.

Hinsichtlich des fehlenden Supports ist es in der Tat so, dass es weder üblich noch möglich ist bei jedem geführten Produkt einen Installationssupport zu leisten. Diesbezüglich erhielten Sie von unserem Support jedoch direkt auch die Installationssupport-Telefonnummer des Herstellers welche Sie zum Ortstarif und ohne lange Warteschleifen erreichen konnten. Sicherlich haben Sie als Kunde die Erwartungshaltung, dass man Ihnen - gleich um was für ein Problem mit dem erworbenen Artikel es sich handelt - umgehend und umfassend hilft. Es würde jedoch den Rahmen sprengen für jedes geführte Softwareprodukt einen eigenen Installations- und Anwendersupport vorzuhalten.

Wir aus den vorangegangenen Bewertungen zu erkennen ist, sind wir immer bemüht unseren Kunden einen optimalen Service zu bieten. Es gibt dabei jedoch Bereiche auf die wir leider keinen Einfluss nehmen können, wie beispielsweise eine falsche Produktauswahl durch unsere Kunden obwohl das Produkt in unserem Shop korrekt und vollumfänglich ausgezeichnet ist.

Nach abschließender und objektiver Betrachtung des Sachverhalts können wir bei Ihrem Vorgang leider keine Punkte erkennen bei der wir uns nicht kundenorientiert verhalten haben.

Melden nicht möglich
.
Re: [snip]
07.11.2013, 12:30:42
Sehr geehrter Herr M.,

aufgrund der Schilderung des Sachverhalts und der Nennung des Artikels konnten wir Ihren Vorgang sehr schnell identifizieren - auch weil ein Sendungsverlust trotz der versendeten Mengen doch relativ selten in unserem Haus zu verzeichnen ist.

Um die Vorgänge jedoch transparent darzustellen möchten wir Ihren Vorgang chronologisch aufzeigen:

Die Sendung wurde von uns regulär am 30.10.2013 unter der bekannten Sendungsnummer versendet.

Am 05.11.2013 um 13:52 die Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Dieser antwortete Ihnen 40 Minuten später (um 14:29), dass der Verbleib der Sendung aktuell mit unserem Versanddienstleister geklärt wird, da unter der angegebenen Trackingnummer kein Tracking  möglich war.

Diese Recherchen dauern in der Regel zwischen 1-2 Werktagen. Am 06.11 um 13:37 - also keine 24 Stunden später - erklärten Sie bei PayPal einen Konflikt über einen nicht erhaltenen Artikel ohne jedoch die Ergebnisse der Sendungsrecherche abzuwarten.

Um 14:27 hielt unserer Kundenservice nochmals mit unserem Logistikdienstleister Rücksprache der uns keinen neuen Stand hinsichtlich Ihrer Sendung nennen konnte, weshalb wir eine unverzügliche Rückerstattung in diesem Fall eingeleitet hatten.Auch diesbezüglich erhielten Sie zur gleichen Zeit aus unserem Haus eine Email.

Nach Rücksprache mit unserer internen IT wurden alle Emails korrekt an den von Ihnen genutzten Mailprovider GMX angeliefert. Sollten diese jedoch dort nicht weiter bearbeitet worden oder als SPAM in Ihrem SPAM Ordner gelandet sein, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir hierauf wenig Einfluss haben.

Grundsätzlich bedeutet das Eröffnen eines Konfliktes bei PayPal, dass der Händler einige Tage Zeit hat die Reklamation des Kunden zu bearbeiteten und an PayPal innerhalb dieser Frist eine Rückmeldung geben muss. Würde unser Unternehmen in der Form auf dem Markt agieren wie Sie dies schildern, hätten wir Ihren Reklamationsfall nicht innerhalb von 20 Minuten zur Rückzahlung freigegeben und gewartet bis der Erstattungsprozess automatisch nach einer Woche von PayPal durchgeführt wird. Dies ist jedoch nicht unsere Auffassung von Service oder guter Kundenkommunikation.

Im Regelfall nehmen wir bei Störungen im Versandprozess mit unseren Kunden gerne telefonisch Kontakt auf um das weitere Vorgehen abzustimmen. Dies war jedoch bei Ihnen nicht möglich, da Sie keine Telefonnummer in Ihrem Kundenaccount angegeben hatten.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Vorwurf unser Haus würde sich nicht mit den Anliegen unsere Kunden befassen bzw. Antworten schuldig bleiben sowie mit Lockangeboten arbeiten würden mit Nachdruck von uns weisen.

Nach objektiver Betrachtung des  Vorgangs bleibt daher festzuhalten:

- Der Artikel wurde von uns innerhalb von 24 Stunden versendet
- Unser Kundenservice hat Ihre Anliegen innerhalb der regelmäßigen Antwortzeit von ca. 40 Minuten bearbeitet.
- Auf jede Ihrer Email erfolgte auch eine Antwort
- Ihrem Einwand bei PayPal wurde innerhalb von 20 Minuten ebenfalls stattgegeben damit eine Rückzahlung erfolgen konnte.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

11.11.2013, 16:25 Uhr - Editiert von MattM, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Auf keinen Fall wieder, auch nicht bei einem Superangebot!
30.11.2013, 18:42:15
Sehr geehrter Herr M,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Um anderen Nutzern dieses Portals ein korrektes Bild des Sachverhaltes geben zu können erlauben wir uns kurz auf Ihre Bewertung einzugehen:

Lieferzeit

Sie reklamieren eine Lieferzeit von 8 Werktagen. Dies kann von uns jedoch nicht nachvollzogen werden. Unsere Logistikdienstleister UPS und GLS stellen ausschließlich Montag bis Freitag Sendungen zu. Ihre Bestellung wurde an einem Donnerstagabend aufgegeben, Freitags von uns verschickt und am Montag zugestellt. Die Zustellung erfolge daher am nächsten Werktag. Über die UPS Versandnummer 1Z02836A6877149485 ist dies nachvollziehbar. Die Lieferung erfolgt somit innerhalb der von uns auf der Artikelseite avisierten Lieferzeit.

Kulanzrücknahme

Wie Sie bereits schreiben erfolgte Ihre Bestellung als Firmenkunde.  Viele Mitbewerber in unserem Preissegment lehnen Rücknahmen grundsätzlich ab. Da unserem Haus durch Rücknahmen auch Aufwände entstehen (Warenprüfung, Wiedereinlagerung etc.) empfanden wir unser Angebot hinsichtlich der Rückabwicklung gegen eine geringe Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von 5% - die in Ihrem Fall weniger als 10 € bedeutet hätte - als faire Lösung.

Garantieabwicklung

Wir bedauern sehr, dass auch dieser Teil Ihrer Bewertung nicht die Tatsachen korrekt wiedergibt. Wir erhielten Ihre Garantiemeldung am 28.10.2013 um 12:11. Eine Reaktion in Form eines Retourenscheins erhielten Sie bereits 5 Stunden später. Auch enthielt unsere Email an Sie eindeutig die Information, dass eine Rücknahme zur Gutschrift durchgeführt wird. Ihre diesbezüglichen Äußerungen "kaum Rückmeldung", "zäher Bearbeitung" oder "Unklarheit ob Geldrückgabe oder Ersatzgerät" können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen.

Aufgrund eines Wechsels unseres Erstattungsprozesses gab es in der Tat eine Verzögerung bei der Kontogutschrift. Diese betrug jedoch nur 7 und keine 20 Werktage. Hierfür möchten wir uns selbstverständlich gerne entschuldigen.

Unser Unternehmen mit Attributen wie

- Keine Kulanz (eine Rücknahmeangebot lag Ihnen vor),

- Unzuverlässig (Emails und Anfragen wurden innerhalb von 6 Stunden immer beantwortet)

- Defekte Ware (wir haben leider keinen Einfluss auf den Produktionsprozess beim Hersteller) und

- nicht fachkundig (ein Bezug auf Ihre Reklamtion in diesem Zusammenhang kann leider nicht hergestellt werden)

empfinden wir nicht als gerechtfertigt und hilft anderen Usern sicherlich nicht bei einer fairen Meinungsbildung über unser Unternehmen.

Ihr KLARSICHT IT Kundenservice

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
..
Re: Auf keinen Fall wieder, auch nicht bei einem Superangebot!
09.12.2013, 11:23:27
Korrektur:
Die Bestellung erfolgte 17.10 und die Lieferung der Ware erfolgte am 21.10.2013.

Klarstellung:
Die Bewertung der Unzuverlässigkeit erfolgte aufgrund folgende Vorkommnisse:
Eine Meldung hinsichtlich defekten Gerätes fand telefonisch bereits am 24.10.2013 statt, man verwies uns aber auf die Internetseite.

Es ist richtig, dass nach dem Ausfüllen des (im Vergleich zu den anderen Anbietern) "detaillierten"  Rücksendeformulars eine zügige Reaktion (ca. 5 Stunden) in Form einer E-Mail stattfand, welche als Anlage den Rücksendeschein inne hatte.
Jedoch fand NACH der Rücksendung (DHL-Paket Nummer: JJD1410162636800) und Zustellung des Pakets bei dem zuständigen "Logistikdienstleister
" keine Rückerstattung des Kaufbetrages statt (Der Ablauf wurde ursprünglich anders dargestellt: "...Vorbehaltlich der Nachvollziehbarkeit des Mangels durch den Hersteller, erhalten Sie aus unserem Haus nach Wareneingang eine Gutschrift in Höhe des aktuellen Verkaufspreises...";).

Vielmehr wurde unserseits versucht per E-Mail (am  07.11.2013) und telefonisch (10.11.2013) den Grund für die nicht erfolgte Rücküberweisung in Erfahrung zu bringen. Auf die E-Mail-Kommunikation wurde nicht eingegangen [Übrigens führt die E-Mail-Kommunikation wegen der Konfiguration des Klarsicht-IT-Systems nach Ausland, welche aus aktuell gegebenen Anlässen kritisch zu beobachten ist]. Beim telefonischen Gespräch (10.11.2013) versprach man uns die Einholung der Information und einen Rückruf, welcher nicht geschah.
Erst beim nächsten Anruf am 20.11.2013 bestätigte man uns, dass man so oder so die Sache bearbeiten wollte und die Überweisung bald "rausgeht".  
Der Zahlungseingang konnte am 22.11.2013 verbucht werden.

Es ist korrekt, dass eine Warenrücknahme eines funktionierenden Produktes bei Geschäftskunden aus Kulanz geschieht. Bietet der Kunde dies jedoch an, verfolgt der Verkäufer die Absicht den Kunden durch Zufriedenheit an sich zu binden. Die durch AGB-Klauseln (oder anderweitig) genannten "Abschlagsbeträge" erwecken viel mehr den Anschein eines "nicht mehr mit offenen Karten spielenden" Gegenparts!
Letztendlich bezieht eine Bewertung sich nicht rein auf Objektiver Meinung des Kunden, sondern auch auf den persönlichen Eindruck diesen.

</ br>
Der Eindruck von uns auf Grund o.g. Geschehnisse fällt weiterhin negativ und nicht empfehlenswert aus.

Melden nicht möglich
Mehrere Bestellungen problemlos und schnell abgewickelt
28.07.2014, 19:06:49
Bei Klarsicht IT ich für die Firma in den letzten Monaten häufiger bestellt; mehrere dutzend RAM-Riegel, mehrere dutzend SSDs, eine Menge Festplatten, und einige 32A Steckerleisten.

Die Webseite war immer schnell und hat einen Lagerstand angegeben der auch zutraf (zumindest wurde z.B. bei Bestellung von 24 16 GiB RAM-Riegeln von denen 24 als verfügbar angezeigt wurden auch am selben Tag verschickt). Anmeldung und Bestellung gingen immer klar und schnell.

Die Lieferzeit war bei bestehendem Lagerbestand regelmäßig exzellent; Mehrmals habe ich Nachmittags nach 4 Uhr bestellt nur um am nächsten Morgen um 9 festzustellen dass die Ware bereits geliefert wurde (Klarsicht sitzt im PLZ-Bereich 6, wir in 2).

Bei nicht direkt lieferbaren Artikeln konnte ein Termin genannt werden bis zu dem die Lieferung passieren würde und es gibt eMail-Hinweise mit etwaigen Terminänderungen seitens des Lieferanten. Telefonisch war klarsicht immer schnell und ohne Warteschleife zu erreichen.

Bezahlt habe ich (als Firma) auf Rechnung. Das hat bei keiner der (IMHO nicht kleinen) Bestellungen zu Problemen geführt.

Preislich ist klarsicht bei vielen Artikeln ganz vorne mit dabei. Da man sich dabei kann man sich auf die Lieferbarkeitsangaben und schnelle Abwicklung verlassen kann ist das natürlich hervorragend. Das Bonuspunktesystem versüsst die Sache noch ein wenig, es ist aber auch ohne diesen Rabatt immer ein guter Preis herausgekommen.

Den Sendungen anbei liegt jeweils ein Lieferschein, die Rechnung wird per eMail nach Zustellung nachgereicht. Hier wäre es ggf. noch praktischer wenn der Sendung selbst die Rechnung beiliegen würde und die eMail "nur" eine Kopie wäre -- dann kann das im Zweifel auch von Kollegen erledigt werden die nicht direkt meine eMails lesen.

Ich war gerade auch wegen der geringen Preise positiv überrascht über das Service-Niveau von Klarsicht IT.

Melden nicht möglich
Einfach nur zu empfehlen!
04.12.2014, 11:58:25
Nach vielen Webshops wollte ich Klarsicht-IT eine Chance geben, nicht zuletzt aufgrund der vielen doch fast durchweg positiven Bewertungen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Ich bestelle als Firmenkunde, daher meine Bewertung als Selbiger:

Der Webshop ist klar strukturiert aufgebaut und eigentlich gut zu bedienen, teilweise setzt sich jedoch die Suchmaske zurück, was etwas ärgerlich ist. Lagerbestand stimmt jedoch immer, teiwleise war die Ware sogar noch vor dem eigentlichen Eingangsdatum beim Händler bereits in unserem Wareneingang angekommen. Sowas nenne ich TOP!

Preislich ist Klarsicht-IT zwar etwas teurer als beispielsweise MF oder deren Unterfirmen, das kann ich jedoch anhand der Vorteile locker verschmerzen.

Die Lieferzeit ist nicht zu toppen. Meistens (sofern Ware auf Lager) ist die Ware einen Tag nach Bestellung bereits bei uns.

Der Service vor, während und nach der Bestellung ist ebenfalls TOP! Man wird freundlich bedient, auch bei Kleinstmengen. Es werden Alternativen vorgeschlagen, man versucht wirklich den Kunden als "König" zu behandeln. Andere (große) Firmen zeigten da in der Vergangenheit andere Vorgehensweisen.

Retouren werden äußerst zügig bearbeitet. Als bei einer Druckerpatrone beim Versandweg ein Mangel auftrat, dauerte der kulante Austausch gerademal 3 Tage, bis die Ersatzware da war. Gebühren wurden keine dafür berechnet.

Zahlen auf Rechnung ging auf Nachfrage problemlos, und wurden auch bereits Extra-Konditionen eingeräumt, was andere Firmen verweigerten. Da diese Konditionen Verhandlungssache sind, möchte ich über die Details schweigen.

Egal, ob es nach einem Angebot zu einer Bestellung kam oder nicht, ich wurde stets freundlich bedient und werde bis jetzt das Gefühl nicht los, irgendwie als "VIP" eingetragen worden zu sein. Feste Ansprechpartner, kulante Abwicklung, Festnetztarif der "Hotline", Blitzversand, relativ niedrige Preise, Kompetenz ohne Ende ... TOP! Einfach nur TOP!

Gruß

Melden nicht möglich
Meine Erfahrungen sind sehr gut...
24.06.2015, 12:09:46
Guten Tag,

nachdem wir seit nunmehr fast 4 Jahren bei Klarsicht unseren täglichen IT Bedarf ordern und wir daher bereits einige zig Bestellungen dort platziert haben traue ich mich an dieser Stelle einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben:

1. Preis- / Leistungsverhältnis

Kleinere Bestellungen darf unsere Abteilung im Rahmen einer freihändigen Vergabe ohne Angebot ausführen. Trotzdem holen wir uns immer wieder einen kleinen Marktüberblick mittels der bekannten Preissuchmaschinen. Klarsicht ist bei den Produkten die wir immer wieder kaufen (Drucker, Toner, Workstations, Serverzubehör, Netzwerkprodukte) meistens unter den ersten drei Anbietern. Größere Beschaffungen müssen wir ausschreiben, aber auch hier kommt Klarsicht immer wieder aufgrund der günstigen Preise zum Zug. Leider gibt es bei Klarsicht erst weitere Nachlässe auf den WebShop Preis sofern man einen Projektpreis beim Hersteller anfragen kann. Dies stört uns erst einmal nicht weiter da der Händler sicher auch von irgendwas leben muss und die Preise ohnehin günstig sind. Gezahlt wird von uns auf Rechnung.

2. Kundenbetreuung

Die Kundenbetreuung ist telefonisch immer gut erreichbar und man hat innerhalb weniger Sekunden direkt einen netten Mitarbeiter an der Leitung. Angebotsanfragen beantwortet Klarsicht in der Regel innerhalb weniger Minuten (diese werden bei Ausschreibungen von uns leider benötigt).

3. Lieferzeit

Obwohl wir so oft bestellen hatten wir noch nie den Fall dass die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten wurde. In der Regel ist eine aufgegebene Bestellung am nächsten Tag bei mir. Die Bestellungen sind immer ordentlich verpackt.

4. Tracking

In der Regel erhält man im Laufe der Nacht eine Trackingnummer mit der man seine Sendung online nachverfolgen kann.

5. Reklamationsverhalten

Wir hatten schon ein paar wenige Servicefälle. Diese wurden immer zu zügig (innerhalb weniger Stunden) bearbeitet und uns mitgeteilt wie man im Einzelfall verfährt.

6. Zusammenfassung

Das Unternehmen verhält sich vorbildlich und ich würde mich freuen wenn es noch mehr solche Händler geben würde. Eine klare Empfehlung!

Anmerkung: Der schlechten Bewertung meines Vorredners (keine Gewährleistung bei Geschäftskunden) kann ich leider nicht zustimmen. Wir hatten mit Klarsicht bislang noch kein einziges Mal Probleme bei einem Reklamationsfall.

Melden nicht möglich
Switch bestellt und sofort geliefert.
29.06.2015, 07:27:36
Ich habe bei Klarsicht einen Switch der Marke Netgear und eine TP Link Netzwerkkamera bestellt. Gefunden habe ich den Shop über Geizhals. Klarsicht ist mir bereits früher öfter in der Preissuche aufgefallen, bestellt hatte ich jedoch immer bei anderen Shops die es schon länger gibt.

Aufgrund der guten Bewertungen im Netz und der Tatsache, dass es den Shop wohl schon mehrere Jahre gibt wollte ich Klarsicht IT eine Chance geben. Ich wurde nicht enttäuscht.

Positiv:

+ Bestellung ging schnell und einfach
+ Trackingnummern kommen per Email
+ Gute Verpackung
+ Die gängigen Zahlungsarten sind vorhanden
+ Lieferung erfolgte am Montag (Bestellung vom Freitag)
+ Hotline hat vorab freundlich und kompetent Fragen zur Verfügbarkeit beantwortet
+ Die Verfügbarkeit wird anscheinend immer in Echtzeit aktualsiert

Negativ (keine sorge  - nichts schlimmes!):

- Als ich eine Woche später nochmals bestellt habe, war der Switch auf einmal knapp 15 Euro teurer. Begründet wurde das mit höheren Einkaufspreisen.
- Zahlungsarten PayPal Sofortüberweisung und Giropay kosten zusätzlich - aber das kennt man ja von vielen anderen günstigen Shops hier.
- Versand erfolgt offenbar aus zwei Lagern, daher zwei Pakete mit zwei unterschiedlichen Paketdiensten.
- Rechnung per Post kostet Aufpreis aber selbst amazon verschickt nur noch per email

Zusammenfassend war ich sehr zufrieden. Die unter „negativ“ genannten Punkte sind wohl dem Preisdruck geschuldet und da erscheint es nachvollziehbar dass Sonderleistungen bzw. Sonderwünsche eben besonders berechnet werden.

Ich komme wieder.

Melden nicht möglich
Wenigstens einmal ein Shop der sich um seine Kunden kümmert
23.01.2016, 09:55:19
Ich bin Freiberufler im IT Bereich und habe in meinem Leben sicherlich bereits bei zig verschiedenen OnlineShops bestellt. Bei Klarsicht IT bin ich aus mehreren Gründen hängen geblieben.

1. Wenn ich einmal Fragen zu einem Produkt oder der Status einer Bestellung habe, erreiche ich dort immer innerhalb weniger Sekunden jemanden telefonisch. Anfragen per Email wurden stets innerhalb weniger Minuten (!!!!) kompetent und vollständig beantwortet.

2. Die Lieferzeiten und Verfügbarkeiten auf der Webseite stimmten bisher immer. In der Regel war die Ware am nächsten Tag bei mir oder meinem Kunden.

3. Gerade vor wenigen Tagen kams leider dazu, dass ich gleich zwei falsche Artikel bestellt habe. Anstatt - wie ich es ebenfalls bei anderen Shops bereits erlebt habe - als gewerblicher Kunde abgewimmelt zu werden, denn damit steht mir im Grunde genommen kein Rückgaberecht zu, hat man versucht eine Lösung zu finden.

In meinem Fall konnte ich die Produkte mit einem erträglichen Abschlag an Klarsicht zurücksenden. Dies ist für mich insofern akzeptabel, denn letztendlich habe ich den falschen Artikel bestellt und ich kann bei Preisen auf diesem Niveau nicht auch noch eine uneingeschränkte Rückgabemöglichkeit erwarten. Bei anderen Shops habe ich schon erlebt, dass ich falsch bestellte Ware - obwohl diese noch ungeöffnet war - überhaupt nicht zurückgeben konnte. Dies hat sich sogar bei einem sehr großen Händler zugetragen. Auch werden die Rückgabebedingungen auf der Webseite klar kommuniziert. Also auch hier volle Punktzahl.

Ich kann diesen Shop wirklich wärmstens empfehlen. Keine Massenabfertigung, klare Aussagen und zuverlässige sowie schnelle Lieferung - in meinem Fall auf Rechnung. Wenn das jemanden nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :)

An das Team von Klarsicht: Macht bitte weiter so! Ihr macht einen guten Job und in mir habt ihr einen treuen Kunden gefunden!

Melden nicht möglich
Alles was man erwartet und braucht
20.02.2016, 19:35:05
Ich bin seit Jahren bei Klarsicht IT Kunde.

Zusammengefasst:

Navigation, Produktauswahl
Die Suche wurde Ende des letzten Jahres komplett überarbeitet. Diese reagiert nun wesentlich schneller und flexibler. Bei vielen Produktbereichen gibt es zudem Filterfunktionen mit denen man schön Produkte filtern kann.

Sortiment, Verfügbarkeit
Ich kaufe mittlerweile meinen gesamten IT Bedarf dort ein. Dort Portfolio ist sehr weitläufig. Lediglich nur auf Privatkunden ausgerichtete Produkte (Lüfter, Kühlerpaste u.ä). findet man eher selten.

Produktinformation, Aufbereitung
Die Beschreibung könnte besser sein. Die technischen Datenblätter sind aber sehr detailliert und exakt.

Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)
Die Mitarbeiter, die ich bislang am Telefon hatte, waren immer sehr freundlich und kompetent. Technische Beratungen werden jedoch nur per Email durchgeführt. Dafür erfolgt die Antwort immer innerhalb weniger Minuten.

Preisniveau
TOP TOP TOP

Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit
Verschickt wird mit UPS und GLS. Die Versandkosten sind ok. Ich sammle immer bis ich 1000 Euro zusammen habe und bestelle per Vorkasse, dann entfallen die Versankosten.

Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)
Jeder gängige Anbieter ist vorhanden. Lediglich die Gebühren bei manchen Zahlarten stören. Ist aber leider mittlerweile bei vielen Anbietern so.

Geschäftsbedingungen
Hab ich bislang nicht wirklich gelesen :D.

Website-Performance/Ladezeiten
Diese sind ok.

Bestellvorgang
Bislang immer problemlos und schnell.

Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)
Groooooooooßes Lob. Hier zeigt man wohl den Lagerbestand in Realtime. Ich hatte mir vor meiner Bestellung einmal zwei Artikel reservieren lassen. Die Änderung am Lagerbestand hatte man auch innerhalb von wenigen Sekunden auch online gesehen.

Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung
Man erhält automatisch eine Email mit dem Trackinglink.

Lieferzeit
Auch hier Spitzenplatz! Bislang waren meine Bestellungen am nächsten Tag bei mir.

Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang
Gibt es nichts zu beanstanden.

Kundenservice während/nach der Lieferung
Auch hier ein großes Lob. Der Kundenservice gibt gerne und schnell Auskunft über Bestellungen, JEDOCH nur wenn man die Bestellnummer hat. Alles andere läuft gegen eine Datenschutz Firewall. Nervt manchmal, aber ist nachvollziehbar.

Ich hatte zwischenzeitlich 2 Garantiefälle (1x Kingston, 1x Sapphire). Beide wurden vorbildlich abgewickelt.

Ich kann klarsicht wirklich nur empfehlen. Ich bestelle mittlerweile bei keinem anderen mehr. Leute macht bitte weiter so!

Melden nicht möglich
Es geht einfach nicht besser ~~ EINFACH TOP ~~~
14.08.2016, 16:38:32
Ich muss an dieser Stelle ein riesen Lob für diesen Händler loswerden. Klarsicht IT hat das geschafft, was kein anderer Händler bislang bei mir - als ziemlicher Nörgler - hinbekommen hat, nämlich von A-Z der perfekte Einkauf.

Preise: Hier findet man nicht immer die günstigsten Preise, aber wenn man - so wie ich - bereits einem Händler mehrfach hinterherlaufen musste nur um das zu erhalten was man bestellt hat, dann zahlt man gerne mal 1-3 Euro mehr (mehr ist es meistens auch nicht). Trotzdem sind die Preise unterm Strich gerechnet wirklich günstig und somit voll akzeptabel.

Webseite: Gut, hier besteht etwas Nachbesserungsbedarf, aber die Suche funktioniert sehr gut und ich habe bislang immer alles gefunden was ich gebraucht habe. Die Webseite ist strukturiert aufgebaut und ich habe mich gut zurechtgefunden. Die Verfügbarkeit entsprach bis jetzt immer der Realität - auch diesbezüglich habe leider bei anderen Händlern schon die schärfsten Geschichten erlebt. Die Hotline bei Klarsicht hat mir erklärt, dass die Warenbestände in Echtzeit abgeglichen werden - wirklich vorbildlich.

Lieferung: Meine letzte Bestellung habe ich am 11.08 um 14:23 Uhr aufgegeben. Um 20 Uhr (am gleichen Tag) war in meinem Kundenkonto bereits die Paketnummer für meine Sendung hinterlegt. Hier könnte etwas nachgebessert werden da bei meiner vorletzten Bestellung die Sendung aus mehreren Paketen bestand und man leider nicht nachvollziehen konnte in welchem Paket sich welcher Artikel befand. Jedoch kann ich auch hier nur loben. Ich habe bislang 6 Mal bei Klarsicht IT bestellt und die Ware war ausnahmslos am nächsten Tag bei mir und das OHNE EXPRESSZUSCHLAG.

Hotline: Ich hatte bislang nur 2x Kontakt mit der Hotline. Jedes Mal waren die Mitarbeiter absolut freundlich und konnten mir weiterhelfen. Bislang musste ich auch nie länger als ein paar Sekunden in der Warteschlange warten. Auch hier Note 1.

Artikel: Alles war immer original verpackt und Neuware.

Ich kann hier nur in höchsten Tönen schwärmen. Hier bekommt man günstige Ware gepaart mit super schneller Lieferung.

Melden nicht möglich
Sowas perfektes erlebt man selten (ᗒᗜᗕ)՛̵̖ - DANKE!!!!
01.10.2016, 15:59:27
Ich habe das erste Mal hier etwas bestellt und ich muss gestehen dass ich absolut begeistert bin von der Perfektion die hier bei diesem Shop an den Tag gelegt wird.

Ich habe online eine Bestellung aufgegeben (Softwarelizenz) und mich bei der Auswahl des Landes vertan. Innerhalb von 5 Minuten nach der Bestellung erhielt ich einen freundlichen und kompetenten Anruf eines Mitarbeiters von Klarsicht IT der mich fragte ob ich tatsächlich die richtige Sprache gewählt hätte. Jeder andere Händler hätte die Lizenz wohl ausgeliefert und mich dann - mangels Widerrufsrecht bei elektronischen Softwarelizenzen - wohl mit meinem Problem allein stehen lassen. Besser gehts an dieser Stelle nicht mehr! Der Mitarbeiter erklärte mir zwar, dass nicht jede Bestellung händisch überprüft werden würde, man in Einzelfällen jedoch lieber einmal zuviel nachfragt als zu wenig.

Mit der Softwarelizenz hatte ich auch ein Dell Latitude zum günstigen Preis bestellt. Auch hier muss ich sagen dass alles vorbildlich gelaufen ist. Abends sah ich bereits die Paketnummer in meinem Kundenmenü, die Rechnung mit Seriennummer erhielt ich spät Abends per Email. Am nächsten Tag war die Bestellung bei mir.

Hier merkt man, dass jemand über Jahre an einem Konzept gefeilt hat welches absolut aufgeht. Ich habe selten so einen guten Service am Kunden und eine flotte Bearbeitung von Bestellungen wie hier gesehen.

Bitte Leute macht weiter so... es stimmt einfach alles!

Melden nicht möglich
.
Re: Eilige Bestellung? Bei Klarsicht 4 Wochen warten!
12.08.2017, 11:53:05
Sehr geehrter Herr N.,

aufgrund Ihres regen Kommunikationsbedarfs konnte unser Team Ihren Vorgang direkt identifizieren.

Wir können Ihren Ärger natürlich verstehen, jedoch müssen wir an dieser Stelle auf ein paar Punkte hinweisen, die Sie in Ihrer Bewertung sicherlich vergessen haben zu berücksichtigen:

Ihre Bestellung wurde vor 2 Tagen erst von uns versendet. Es kann natürlich auch einmal passieren, dass unsere Logistikpartner eine Sendung falsch routen und es daher zu einer verzögerten Zustellung kommt. Es ist daher sowohl bei uns, als bei allen anderen Onlinehändlern üblich, dass in solchen Fällen eine Recherche eingeleitet wird, um die Sendung aufzufinden. Oftmals erfolgt dann danach kurzfristig eine Zustellung durch den Paketdienst.

Ihre Meinung, dass andere Onlinehändler ohne Sicherheiten (in Form einer reservierten Kreditkartenbuchung o.ä.) einfach Ersatz versenden, können wir nicht teilen. Auch unsere Mitbewerber warten in solchen Fällen die Recherche des Paketdienstleisters ab bzw. führen eine entsprechende Absicherung durch. Dies ist bei der von Ihnen gewählten Zahlungsart (PayPal) leider nicht möglich. Dafür sind Sie jedoch über den PayPal Käuferschutz umfassend abgesichert. Hierbei hatte Ihnen PayPal  auch bereits mitgeteilt, dass Sie uns als Händler eine gewisse Zeit zur Recherche einräumen müssen, weshalb die Frist zur Klärung bei PayPal auch entsprechend gestaltet ist.

Im aktuellen Status der Sendung ist es leider nicht möglich DHL zu beauftragen die Sendung an uns zu retournieren.

Wir haben in diesem Fall alles uns mögliche unternommen, um eine zeitnahe Klärung des Vorgangs durch DHL zu erreichen. In diesem Fall müssen Sie uns als Versender jedoch auch etwas Zeit geben, den Sachverhalt mit dem Paketdienstleister zu klären.

Gerade weil unsere Mitarbeiter Ihnen mehrfach erklärt haben, dass eine Erstattung Ihrer Zahlung erfolgt, sobald das Paket entweder an uns retourniert oder von DHL als Verlust gemeldet wurde, können wir Ihre Bewertung nur bedingt nachvollziehen.

Ihr KLARSICHT IT Team

Melden nicht möglich
Ich bestelle seit 4 Jahren hier | Kundenservice: 1 mit Sternchen!
12.08.2017, 14:00:18
Ich bestelle seit 4 Jahren hier | Kundenservice: 1 mit Sternchen!

Nach all den Jahren muss ich jetzt auch mal meine Meinung zu Klarsicht it abgeben.

Ich bestelle hier seit knapp 4 Jahren sowohl für meinen privaten Bedarf als auch für das Unternehmen für welches ich arbeite meinen IT-Produkte.

Folgendes habe ich bislang hier bestellt:

- Mehrere QNAP Systeme inkl. Festplatten
- Diverse Drucker sowie das Zubehör das laufend benötigt wird
- Steckdosen für meine private IOT Umgebung
- Diverse Notebooks und PCs für den Betrieb

Klarsicht It hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Hat man am Anfang nur einen einfachen Shop vorgefunden, so kann man mittlerweile seine Bestellung online nachverfolgen, Rechnungen einsehen und Reklamationen können auch komplett online abgewickelt werden.

Bislang wurde die Werbung, dass am gleichen Tag bei Bestellung bis 15 Uhr verschickt wird, immer eingehalten. Blöd ist, dass man auf so viele Paketdienste zurückgreift.

Teilweise kam die Ware mit GLS, dann mal mit DHL, manchmal auch per UPS. Das Tracking ist aber online jederzeit möglich weshalb mir egal ist wie verschickt wird. Hauptsache der Kram kommt zeitig bei mir an und ist ordentlich verpackt.

Die Preise sind größtenteils sehr gut und die Lieferzeiten wurden bei mir immer eingehalten.

Ich hatte einmal das Problem, dass der Artikel innerhalb der Verpackung beschädigt angekommen ist, aber dafür kann der Shop nix. Das war im Juli diesen Jahres.

Ich hatte das online reklamiert und innerhalb von wenigen Stunden erhielt ich die Information, dass der Artikel anstandslos getauscht wird. Sorry, aber was will man mehr?

Bei Rückfragen wurde ich auch von der Hotline immer gut und sehr freundlich beraten (hier wird einem wenigstens mal nix unnötiges aufgeschwätzt was man nicht braucht).

Mittlerweile habe ich für Bestellungen einen persönlichen Ansprechpartner was ich extrem gut finde wenn es mal schnell gehen muss. Meinem Vorredner, dass hier auf Kundenservice keinen Wert gelegt werden soll kann ich absolut nicht zustimmen. Warum auch immer hier versucht wird diesen Händler in Misskredit zu bringen, ich bin absolut zufrieden und das obwohl ich sehr kritisch bin und vielleicht auch nerven kann ( nicht wahr Herr R.? =) )

Macht weiter so!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung