Audi: FIS meldete Motorölsensor defekt - jetzt aber nix mehr?!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Audi: FIS meldete Motorölsensor defekt - jetzt aber nix mehr?! (45 Beiträge, 893 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Audi: FIS meldete Motorölsensor defekt - jetzt aber nix mehr?!
30.07.2011, 18:09:59
Meine Partnerin hat einen Renault Megane (Gusch!), und vor ein paar Wochen
fiel während der Fahrt  plötzlich die Servolenkung aus. Ruft also den ÖAMTC.
Der kommt nach einer knappen halben Stunde, schaut in seine Fehlerliste und findet keinen ähnlichen Fall.  

LOL
Ich kenne so einen ähnlichen Fall.
Eine Bekannte hat mich mit ihrem Renault Scenic nach Hause gebracht.
Wie es der Teufel will kam einer entgegen und da die Straße recht eng ist, ist sie stehen geblieben mit laufendem Motor. Der Wagen hat das offenbar falsch interpetiert und die Lenkradsperre aktiviert. Nach dem 5ten oder 6ten Mal Neustarten war sie dann endlich wieder deaktiviert. Das hat ihr aber einen ordentlichen Schrecken eingejagt und ich war nicht müde über Renault zu maulen, obwohl sie mich nach Hause gefahren hat.

Am nächsten Werktag Anruf beim Renault Händler. Der meint: Das kommt schon mal
vor. Einfach das Auto eine halbe Stunde (ohne eingeschalteter Zündung) stehen
lassen und dann gehts wieder.

Gibts eigentlich irgendwas, was für einen Renault Mechaniker nicht normal ist? >:-D

Ich weiss schon warum ich nur ältere, reife Autos mag

Ich darf dir berichten, dass der Audi 9 Jahre lang nahezu ohne Wehwehchen ausgekommen ist. Im neunten Jahr kam es dann geballt: Vom Turbo bis zur Einspritzpumpe, korrodierten Bremsleitungen und defekter Pumpe für die Xenonreinigungsanlage. Die Xenon Brenner waren übrigens nach 9 Jahren so blaß geworden, dass niemand Xenon vermutet hätte beim Anblick.

Also zu reif ist auch wieder nix, lass dir das gesagt sein. |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung