Re(3): Aktuelle CPU-Entwicklungen - Wann zuschlagen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Aktuelle CPU entwicklungen - Wann zuschlagen? (40 Beiträge, 1390 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aktuelle CPU-Entwicklungen - Wann zuschlagen?
30.07.2011, 20:01:29
Hallöchen erstmal. Vorweg, ich bin ein leidenschaftlicher Zocker.

Mir ist nicht entgangen, dass es in letzter Zeit ziemliche Sprünge in Sachen Prozessoren gibt.
Diese SandyBridge Generation scheint in aller Munde.
Doch AMD bringt ja nun auch bald etwas neues raus - "Bulldozer", nicht wahr?

Nun, ich "fahre" zur Zeit mit einem Sockel775 Board - und die "Federungen" geben langsam den Geist auf - beinahe jedes "Schlagloch" rüttelt den Rechner durch.
Klar ist, dass ein neuer Rechner für die kommenden,virtuellen Genüsse her muss.
Jedoch frag' ich mich wann der günstigste Zeitpunkt wäre um zuzuschlagen.

Vielen Dank (, oder, abhängig von der jeweiligen Antwort, auch nicht) und viele Grüße

//ps: Ob Intel oder AMD ist mir egal, hauptsache Preis/Leistung stimmt

//update:Ich will eigentlich nicht mehr als 400 Euro ausgeben, ist das realistisch - oder doch lieber noch etwas sparen?

Ich nehme an, dass ich folgende Teile behalten kann:
das Netzteil (Chieftec CFT-650-14C) http://geizhals.at/eu/266887

Das Gehäuse (Thermaltake Soprano VB1)  http://www.productwiki.com/thermaltake-soprano-vb1000bws/

Und die HDDs.

Neu her muss also ein Board, CPU und RAM.

Gegebenenfalls ein neuer Monitor, da der jetzige eine maximale Auflösung von 1680x1050 bereitstellt.

Ist eine SSD zwingend erforderlich? Sprich, bremsen die Sata Platten einen neuen Rechner schon aus?

01.08.2011, 15:03 Uhr - Editiert von Studierender, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung