Re(2): SkyStar HD 2 od. 2 eXpress HD od. USB HD ohne Grafikkarte - hat das jemand?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » SkyStar HD 2 od. 2 eXpress HD od. USB HD ohne Grafikkarte - hat das jemand? (22 Beiträge, 563 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): SkyStar HD 2 od. 2 eXpress HD od. USB HD ohne Grafikkarte - hat das jemand?
17.08.2011, 19:06:01
Lange gesucht und nix gefunden, grauenhaft:
120 Watt Netzteil (nicht mehr Watt!) + micro-ATX Gehäuse, worin die  2 eXpress passt, dazu dann bis zu 32 GB RAM.
Wieso findet sich da nix hier oder sonstwo?
Aus Verzweiflung denke ich schon an eine gelbe PicoPSU-120, 12V + Tischnetzteil (z.B. für Dell Notebooks).

Dazu ein übliches micro-ATX mainboard, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz (65 Watt) und eine 120 GB SSD (2 Watt).
DVD und HD (davon hab ich elend viel herum liegen, von 30 MB die ersten bis 250 GB, alle funktionieren und lassen wichtige Daten zigfach getrennt vorhalten) laufen bei mir schon seit fast 10 Jahren über externe USB 2.0-IDE/SATA-Adapter.

Dieser neue PC dürfte damit sogar bei Vollast allenfalls 90 Watt ziehen, womit viell. sogar ein 100 Watt Netzteil möglich wäre?
Aber das gibts wohl erst gar nicht, müßte ja zudem zum Gehäuse passen.

Alles ist immer auf gamer zugeschnitten, auf viel Verlustleistung (z.B. 20 % von dazu 'lahmen' 350 Watt sind bereits 70 Watt zudem kühlaufwändige Abwärme) und auf Grafikkartenpflicht.
Ich game nicht, brauche für Astra-DVB-HDTV keine Grafikkarte.
Übertakten ist ebenfalls unzweckmäßig.
Netzteillüfter und beiliegender CPU-Box-Lüfter dürften sogar genügen.
Amacrox AX0526-MA Mini Tower 150W Schwarz hat 30 Watt zuviel und ist nur 6.7 cm breit, kann also die 2 eXpress HD (10 cm) nicht mal aufnehmen.

Wieso wird Nichtgamern eine wattarme PC-Konfiguration so schwer gemacht?
Sollte ich wirklich ernsthaft an eine PicoPSU-100 denken, weils kein passendes Standard-NT gibt?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung