Samsung Plasma TV - Unterschiede
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Samsung Plasma TV - Unterschiede (6 Beiträge, 532 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samsung Plasma TV - Unterschiede
06.08.2011, 23:53:08
Hallo zusammen,

ich haben mir 3 Samsung Plasma FullHD Modelle mit 50/51" und 3x Tuner ausgesucht und wollte fragen, ob ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen bzw. die Unterschiede erläutern könnt?

Preislich liegen die ersten beiden in etwa gleich auf, der letzte ist ein Stückchen teurer, würde aber noch im Budget liegen.

Hier eine Liste der für mich relevanten Unterschiede:

PS51D6900 (Samsung)
* KEIN Real Black Filter vorhanden
* Clear Image panel vorhanden
* KEINE "Ruckelbeseitigung (Motion Judder Canceller)" vorhanden
* Maximaler Stormverbrauch 350W

PS51D7000 (Samsung)
* Real Black Filter vorhanden
* Clear Image panel vorhanden
* KEINE "Ruckelbeseitigung (Motion Judder Canceller)" vorhanden
* Maximaler Stormverbrauch 350W

PS50C7790 (Samsung)
* Real Black Filter vorhanden
* KEIN Clear Image Panel
* "Ruckelbeseitigung (Motion Judder Canceller)"
* Maximaler Stromverbrauch 420W

Hier die Hersteller-Beschreibung der angegebenen Funktionen:

* Real Black Filter
In hellen Umgebungen kann die Qualität von Plasma-Fernsehern durch das Licht beeinträchtigt werden. Mit Real Black Filter wird das von außen einströmende Licht absorbiert, wodurch Reflexionen vermieden werden. Zusätzlich wird Licht von innen ausgestrahlt, um den Kontrast zu erhöhen. Real Black Filter erzeugt somit kontraststarke Bilder mit reineren Schwarztönen. Genießen Sie ein scharf konturiertes Bild und wundervolle Farben – egal, ob Sie den Fernseher in einer dunklen Umgebung, in einem hellen Raum oder bei Tageslicht benutzen.

Wenn dem so ist, würde das meiner Meinung nach gegen das D6900er Modell sprechen. Was meint ihr?

* Rückelbeseitungung (Motion Judder Canceller)
Der Motion Judder Canceller ist ein hervorragender Ruckelbeseitiger für flüssige Bildabläufe. Gerade bei rasanten Kameraschwenks sorgt dieser Bildverbesserer für klare Bilder ohne Doppelkonturen und verwischte Bilder.

* Clear Image panel
Das Clear Image Panel verhindert verschwommene Bilder und die bemerkenswerte Auflösung liefert eine erstaunliche Schärfe.". Könnte das der Grund für den fehlenden Motion Judder Canceller sein?

Kann es sein, dass das eine System das andere ersetzt? Kennt sich hier jemand im Detail aus?

* Stromverbrauch
Der ist beim Plasma sowieso nicht fix, von daher eigentlich auch kein richtiges Kriterium würde ich meinen.

Herzlichen Dank im Voraus
tom2k

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Samsung Plasma TV - Unterschiede  (SeCCi am 07.08.2011, 01:49:37)
..  Re(2): Samsung Plasma TV - Unterschiede  (Tom2k am 07.08.2011, 08:53:55)
...  Re(3): Samsung Plasma TV - Unterschiede  (SeCCi am 07.08.2011, 13:18:53)
.  Re: Samsung Plasma TV - Unterschiede  (john-cord am 07.08.2011, 23:12:49)
..  Re(2): Samsung Plasma TV - Unterschiede  (Tom2k am 08.08.2011, 08:20:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung