Mein erstes Cosplay Shooting
Geizhals » Forum » Foto & Video » Mein erstes Cosplay Shooting (21 Beiträge, 922 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mein erstes Cosplay Shooting (Fotos)
10.08.2011, 14:19:57
Ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge und Meinungen

Mit "Cosplay" kann ich leider gar nix anfangen. Zu den Fotos sag ich dir aber gerne meine Meinung ;-)

#1:
Interessante Farbkombination, besonders die Haarfarbe im Kontrast zu den Blumen im Hintergrund. Ist sicher nicht jedermanns Sache, mir gefällt es sehr gut. Auch der Beschnitt ist meiner Meinung nach gut gesetzt. Ganz rechts hätt' ich noch etwas mehr weggenommen: Da es eher ein klassisches Porträt ist, haben mich die unscharfen "Handschellen" etwas irritiert ...

#2:
Sehr hübsches Bild mit interessanten Farbkombinationen. Leider hast du da eine klassiche Mischlichtsituation: Ich nehm' an du hast mit Blitz aufgehellt? Der Weißabgleich des Vordergrunds passt mit dem Hintergrund leider nicht zusammen. Da hätte ich eine größere Blende genommen (Reserven sind ja da), um den Hinterdrund mehr verschwinden zu lassen. Oder insgesamt mehr abgeblendet, damit der Hintergrund 1 - 2 Blenden dunkler wird und das Hauptmotiv mehr mit dem Blitz aufgehellt (manuelle Einstellung). Nicht einfach halt ...

#3:
Gefällt mir von der Idee am besten, kommt mir aber etwas zu hell im Gesicht vor (kann aber auch an meinem Monitor liegen), der Weißabgleich scheint auch nicht ganz zu passen. Die rote Stange (?) links unten stört leider.

#4:
Hübsches Portrait, da passt die Farbe meiner Meinung nach. Ein bissl stört mich, dass nicht das ganze Gesicht scharf ist, sonder eher die Haare - das lenkt ein bissl ab. Auch die "Eisenteile" sollten da wohl eher scharf sein, um die scheint es ja im Bild in erster Linie zu gehen ...

#5:
Gefällt mir insgesamt am besten. Da passen Farbe und Schärfverlauf sehr gut. Schnitt passt auch, wenn rechts noch mehr Platz wäre, täte es aber auch nicht schaden.

Bitte meine Kritik nicht zu erst nehmen: Ich bin auch kein Profi, gebe nur meine persönliche Meinung wieder. Für jemand, der noch keine Erfahrung in der Personenfotografie hat, finde ich die Serie insgesamt aber SEHR in Ordnung!
B-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung