Es beginnt endlich in Europa: Niederlande testen Roadpricing
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Es beginnt endlich in Europa: Niederlande testen Roadpricing (109 Beiträge, 2033 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Es beginnt endlich in Europa: Niederlande testen Roadpricing
15.08.2011, 16:01:29
Auf deine Frage einzugehen ja bin hier in dem kaff gebohren und ja wir haben ne zugverbindung , aber zugkarte kostet 6 € auf der strecke zur näcshten grösseren stadt .
Auto kostet ohne verschleiss /service/anschaffungskosten auf der strecke ca 2€.

So zug fährt nur alle 2 stunden hatte letztens das glück das mein bruder mein auto brauchte und ich halt mit der bahn gefahren bin.
Hatte nen Termin um 10.45.
Mit der bahn bin ich da um 8.10 reingefahren da ich mit dem um 10.10 nicht rechtzeitig beim termin gewesen wäre.
Fertig war ich dann mit dem termin um 11.15 .Nächste Verbindung ins kaff war dann 12.40

Also 4 stunden ver*PIEP* .
Ergo selbst wenn das Autofahren noch teurer wird , wird das öffi fahren nicht attraktiver da auch die bahn stetig teurer wird und unpünklich war ca 20 min im schnitt , wobei hier muss man aber der bahn zugute halten das seit ca 2 moanten die züge sehr pünklich fahren so max +2 min.
Keine Ahnung wer da jetzt oben die Verbindungen regelt aber der Punkt is auf jeden fall derzeit ok.
Öffi fahren ist nur interessant solange man schüler/student /pensionist ist weil hier die kosten in relation gut sind oder eben in Grossstäden wo die Verbindungen besser sind.
Auch kann man als Schüler die Wartezeiten mit lernen etwas besser ausnützen.
Als Pensionist hab ich halt auch eher genug Zeit :)

Mfg

Und der Charakter,
wer zusammen bleibt !
15.08.2011, 16:04 Uhr - Editiert von thunder4, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung